Androit-Emulator

Atarianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Mehrere Freunde kommunizieren fast ausschließlich über Handys und Smartphones mit Androit-Betriebssystem. Da ist man als auschließlicher Mac-User mit Mac Pro und MacBook außen vor.
Ich bin schlicht Handy-Legastheniker. Die Dinger wollen nie so, wie ich es will oder verweigern schlicht den Betrieb, wenn ich sie in die Finger kriege. Ich bin froh, wenn ein einfaches Telefonat mit einem Handy möglich ist.
Jetzt sehe ich, dass es Emulatoren für MacOS geben soll, auf denen man seinem Mac vorgaukeln kann, er wäre ein Smartphone. So kommt man an die Programme, die sonst nur auf den Smarphonen laufen. Stimmt das soweit?
Welcher Emulator ist so gut, dass er mit MacOS 10.11.6 also El Capitan gut läuft?
 
Wenn's ums Ausführen einfacher Apps (nicht unbedingt aufwendige Spiele) geht, dann schau Dir mal den Bluestacks App Player an...
 
Die Benutzung eines Android-Emulators wird bestimmt nicht unkomplizierter als die eines iPhones (z.B. gebrauchtes Modell SE) mit den passenden Apps, die auch die Freunde mit Android nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Viel wichtiger als die Frage, mit welchem Gerät jemand unterwegs ist, ist doch die Frage nach der Software. Mit was wird denn da kommuniziert? WhatsApp, Signal, Threema … im Grunde gibt es jeden dieser Messenger auch für Apple Systeme. Unter macOS benutze ich gerne den All-in-one-Messenger, den gibts kostenlos im App Store und kann alles.

Aber: Messenger für Smartphones (WhatsApp, Telegram etc.) verlangen nach einer Telefonnummer. Zudem ist es bei WhatsApp so, dass das Smartphone in der Nähe des Rechners und eingeschaltet sein muss. Das bedeutet letztlich, dass du in diesen Fällen um ein Smartphone (egal, ob Android oder iOS) vermutlich nicht herumkommen wirst. An dieser Stelle nützt dir dann auch ein Emulator nix, dadurch wird dein Mac schließlich auch nicht zum Handy mit Simkarte und Telefonnummer.

Eine schöne Alternative allerdings ist Slack (geht auch mit dem All-in-one-Messenger). Das braucht keine Telefonnummer und läuft auf jedem Gerät – wenn du deine Freunde überzeugen kannst das zu benutzen, wäre das z.B. eine einfache Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Zurück
Oben Unten