Android User als dritten "Apple Music"-User eines Familienabos hinzufügen

Diskutiere das Thema Android User als dritten "Apple Music"-User eines Familienabos hinzufügen. Hi Leute, ich besitze ein Apple Music Abo und zwar die Option für 14,99€ monatlich, bei dem ja...

bandchef

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
1.442
Hi Leute,

ich besitze ein Apple Music Abo und zwar die Option für 14,99€ monatlich, bei dem ja bekanntlich bis zu 3 Personen hinzugefügt werden können.

Nun ist es so, dass ich der Abo-Inhaber bin (iPhone X), mein Vater (iPhone 6) der zweite User ist und meine Freundin (Google Nexus 5x) die dritte Userin werden soll.
Da sie ja mit Android unterwegs ist, hat sie sich aus dem Play Store die entsprechende Apple Music App für Android runtergeladen.

Was muss sie nun tun, dass ich sie als dritten User in mein Abo holen kann? Wie geht das? Braucht sie dazu einen Apple-Account (@iCloud.com)?

Grüße
 

bandchef

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
1.442
Ah, ok. Vielen Dank!

Ich hab mir die Hilfe durchgelesen. Sie muss sich also eine Apple-ID anlegen, die ich dann als der "Familienorganisator" eintrage und das Apple Music freigebe (was ja wegen meinem Vater schon freigegeben ist!).

In der von dir verlinkten Hilfe steht dann aber, dass, ab dem Zeitpunkt, wo ich die Apple-ID meiner Freundin eingetragen habe, sie eine "Einladung" erhält der Familiengruppe beizutreten. Wie bekommt sie die dann? Per Mail? Weil, per Push-Benachrichtigung kann ja nicht gehen, weil sie ja auf Android ist.
 
Oben