Android und Mac

Jennifer Blake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
12
Wollte mal fragen wie das so mit den Android Handys am Mac ist, kann Ich die einfach via USB verbinden und dann als "Volume" drauf zugreifen? (zumindest auf die SD davon) (Oder ist das sogar Modell abhängig?)

Schwanke momentan zwischen G2 und Xperia X10

Und kann mir jemand sagen wie das mit Gmail läuft, wäre das dann so wie am Rechner mit dem Webbrowser oder muss Ich da ein Pop3 Konfigurieren?

Der restliche Sync via Google ist klar und kein problem, aber wenn Ich z.b. Größere Datenmengen (Musik) rüberschieben möchte wäre das ja mehr als Suboptimal wenn Ich das Online machen müsste :confused:




lg...
 
Wollte mal fragen wie das so mit den Android Handys am Mac ist, kann Ich die einfach via USB verbinden und dann als "Volume" drauf zugreifen? (zumindest auf die SD davon) (Oder ist das sogar Modell abhängig?)

Schwanke momentan zwischen G2 und Xperia X10

Diese Modelle kenne ich nicht. Bei meinem HTC Tattoo geht das über USB auf die SD- Karte.

Und kann mir jemand sagen wie das mit Gmail läuft, wäre das dann so wie am Rechner mit dem Webbrowser oder muss Ich da ein Pop3 Konfigurieren?

Gmail wird einmal zu Anfang konfiguriert. Ich denke da wird es über POP3 eingegeben. Ist schon zu lange her.
Ein Gmail-Konto ist aber auf jedenfalls erforderlich um Apps zu installieren (kaufen). Mail, Kontakte und Kalender werden dann automatisch synchronisiert.


Der restliche Sync via Google ist klar und kein problem, aber wenn Ich z.b. Größere Datenmengen (Musik) rüberschieben möchte wäre das ja mehr als Suboptimal wenn Ich das Online machen müsste :confused:

Es geht aber auch online. Sinnvollerweise über Wifi mit der App Websharing. Hier hast du auch vollen Zugriff auf die SD-Karte und kannst deine MP3 oder Bilder relativ schnell hinzufügen.
 
Kein Problem...

Also ich nutze ein HTC Magic mit meinem Macbook und es ist kein Problem.
Du gibst auf dem Telefon die Benutzung der SD-Karte frei (jedes mal wenn Du das Handy anschließt) und schon wird es als Volume vom Mac erkannt.

Das abfragen Deines Googlemail-Kontos erfolgt über push. Das heißt, immer wenn eine Nachricht ankommt, wird sie auf Dein Handy geschoben. Du kannst Dein Googlemail-Konto auch so einrichten, dass Du quasi als Alias von einer anderen Adresse schreibst. Ich mache das wie folgt:
Ich habe eine Weiterleitung von meinem GMX Konto auf Googlemail - damit kriege ich jede Nachricht die ankommt sofort gepusht - Wenn ich nun vom Googlemail (vom Handy) schreibe, dann verschickt Googlemail als GMX.
Ist total cool. Kannte ich bisher nur von Blackberry!
Mein me.com Konto frage ich mich K9 ab, das ein klares Stück besser ist als die Android eigene Variante des Mail Programms. (Googlemail und andere Konten sind zwei verschiedene Programme)

BTW. ich nutze das Magic mit einer blau.de Karte und einer Datenoption. 1GB für 9,95,-. Habe den Push dauerhaft an und spiele verdammt viel mit dem Ding.
Unter anderem schreibe ich nahezu alle Mails mit dem Handy.
Ich bin letzten Monat auf lächerliche 180MB gekommen.
Man kann es sich also sogar leisten!!

Hoffe jetzt vollständige Verwirrung gestiftet zu haben!!!!!! :)
Mein Latte Macchiato wartet!
Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoernson2 und Jennifer Blake
Zurück
Oben Unten