[Android Studio] Pfade angeben

M

mc4735

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich versuche in Android Studio auf einen Pfad auf meiner Festplatte zuzugreifen. Leider habe ich da einige Probleme.

Wenn ich einen Pfad im Terminal mit "pwd" anzeige und versuche darauf in Android Studio zuzugreifen, dann wird da nichts gefunden.

Wenn ich mir die Dateien anzeigen lasse, die im Ordner "/" liegen, dann werden unterschiedliche Dinge im Terminal und bei Android Studio angezeigt.

Diese Einträge finde u.a ich in Android-Studio

sdcard, storage, mnt, config, cache, acct, vendor, d,etc, ueventd.rc ueventd.ranchu.rc, ueventd.goldfish.rc, system, sys, service_contexts, sepolicy, selinux_version, seapp_contexts, sbin, property_contexts, proc, oem, init.zygote32.rcinit.usb.rc, data, charger, rootdev​

Diese Einträge finde ich im Terminal

Applications ,home,Library, installer.failurerequests, Network, model,System,net,Users , private,Volumes,
bin, tmp, cores, usr, dev, var, etc
Irgendwie interpretiert Android Studio den Pfad "/" anders als Mac OS

Ich habe auch versucht über System.getProperty("user.home"); und System.getProperty("user.dir"); an die Pfade zu kommen. User.home liefert da leider einen leeren String und user.dir nur den String "/".

Kann mir jemand sagen, wo hier das Problem liegt, und wie ich das hinbekommen kann.

Gruß Malte
 
Hallo,

ich habe nichts dagegen, aber hier bist Du sehr falsch…

"Mac OS Entwickler, Programmierer"

Viele Grüße
 
Folgendermaßen sieht's bei mir aus:
Code:
user.home: /Users/meinuser
user.dir: /Users/meinuser/tmp (weil ich in diesem Pfad mein kleines Java-Programm aufgerufen habe)
Das ist die Ausgabe von folgendem Java-Programm:
Code:
class JavaUserDir {
    public static void main(String[] args) {
        System.out.println("user.home: " + System.getProperty("user.home"));
        System.out.println("user.dir: "  + System.getProperty("user.dir"));
    }
}
Also ich denke, dass bei Dir irgendwas mit Java nicht stimmt. Postest Du mal die Ausgabe von "java -version"?
 
Wenn ich dein Programm bei mir einfüge, kommt folgende Ausgabe

Code:
07-01 18:06:06.131 26285-26285/de.mc4735.copa_admin I/System.out: user.home:
    user.dir: /

Also ich denke, dass bei Dir irgendwas mit Java nicht stimmt. Postest Du mal die Ausgabe von "java -version"?

Maltes-MBP:/ malte$ java -version
java version "1.8.0_171"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_171-b11
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.171-b11, mixed mode)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-01 um 18.08.12.png
    Bildschirmfoto 2018-07-01 um 18.08.12.png
    18,3 KB · Aufrufe: 176
Ok, wie dumm von mir.

Ich habe es in einem Emulator laufen lassen und dabei wurden mit die Inhalte des Emulators angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch
Zurück
Oben Unten