Android- oder iOS Emulator?

TH-SH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
15
Moin!

Ich hoffe hier richtig zu sein, falls nicht reicht eine Empfehlung wo meine Frage besser aufgehoben wäre.

Mein Problem: Ein Spiel, das auf verschiedenen Plattformen läuft (lordsandknights.com) hat in der Browserversion einen Stand vom 7.10, auf Mobilgeräten sind die Hersteller aber schon bei einer 8.4. Das ist nicht nur Kosmetik, es fehlen in der 7.10er inzwischen einige Funktionen.

Ich möchte nun aber nicht auf meine beiden "großen" Bildschirme (UHD, Full-HD) verzichten. Also, gibt es einen Emulator (oder wie das heute auch immer heißt), der

- auf meinem Mac (10.13.6) läuft,

- ein Android oder iOS-Gerät emuliert/visualisiert und somit eine Umgebung für eine APP bereitstellt,

- und eine beliebige Bildschirmgröße vorgaukeln kann ( 1/2 UHD, 1/2 Full-HD)?

Das Porgramm sollte nach Möglichkeit sofort laufen (also nicht erst kompiliert werden müssen). Rechenleistung ist kein Problem, die ist in brachialer Macht vorhanden (3,8GHz auf 12 Kernen, 32 GB DDR4 3200MHz).
 

TH-SH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
15
Danke für den Link. Hast du persönliche Erfahrungen mit dem Programm oder Hersteller? Denn es kommt mir komisch vor, das jetzt dreimal ein Installationsprogramm läuft und ich danach noch mal ein weiteres "Hilfs"Programm installieren soll.
 
Oben Unten