Android Handy und Apple...

Alles, was ich bisher finden kann, läuft darauf hinaus, daß der "Dokumenten-Auswähler" involviert ist und es schaut für mich so aus, als wenn man darüber keine gemeinsame Ordnerstruktur lokal auf dem Gerät zugreifen kann. Falls hier jemand ein paar Stichworte oder Links droppen könnte, wo ich genaueres nachlesen könnte…
Es gibt keine zentrale Ordnerstruktur vom System wie bei Android.
Eine App stellt einfach nur sein ganzes oder eine gewissen Teil seines Dokumentenverzeichnis zur Verfügung. Auf dieses kannst du dann mit anderen Apps zugreifen.
Sind deine Dateien auf verschiedene Apps aufgeteilt (z.B. du nutzt für "*.pdf" PDF Expert und für MS Office Dateien Documents ), musst du immer noch wissen in welcher App du was gespeichert hast.

Hier ist mal einen FileBrowser Business Link zur Apps Teilen Funktion: http://www.stratospherix.com/products/filebrowserforbusiness/support/
Hier hast du das Apple Dev Dokument zu Document Picker: https://developer.apple.com/library...ogrammingGuide/Introduction/Introduction.html

Zitat Apple:
"Users can open these documents directly, editing them in place. This access simplifies sharing documents between apps and enables more complex workflows. For example, users can easily edit a single document using multiple apps."

FileBrowser ist wirklich eine gute App, auch wesentlich besser als Documents.
Solange der Zugriff auf Documents Dateien deutlich besser funktioniert als bei FileBrowser bleibt für mich Documents Option Nr.1 als Dateiablageort.
Missen möchte ich aber keine von beiden Apps. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Solange der Zugriff auf Documents Dateien deutlich besser funktioniert als bei FileBrowser bleibt für mich Documents Option Nr.1 als Dateiablageort.
Missen möchte ich aber keine von beiden Apps. :)

Für mich genau umgekehrt der Fall... mit FileBrowser habe ich wesentlich besseren zugriff auf meine Dateien... egal ob per VPN auf mein NAS zuhause oder auf Dropbox. Streamen von Fotos und Videos von meinem NAS läuft auch wesentlich besser als mit Documents.
 
@SwissBigTwin
Ich meinte die Dateien auf dem iPad, um sie wie hier diskutiert an andere Apps weiterzugeben.
Für NAS, Win PC Freigaben etc. bevorzuge ich auch FileBrowser.
 
Meinem Empfinden nach: Ja :D

Ich seh' das ähnlich. Es ist zumindest keine künstlich aufgeprofte Sperre dahinter, die man mit einer App umgehen muss. Das wäre ja auch eigentlich nicht so schlimm, wenn Apple mittlerweile nicht in dem Ruf stehen würde die einstmals gute Software kaputtzupatchen und aufzublähen (iTunes)
 
Was meinst du damit? Steh grad auf dem Schlauch... :p

Na, dass man Daten bei Android einfach via USB / WLAN / BT auf's Handy schubsen kann und man beim iOS dafür den Weg via iTunes gehen muss. Oder ist das mittlerweile nicht mehr so? Dann mea culpa... :)
 
Na, dass man Daten bei Android einfach via USB / WLAN / BT auf's Handy schubsen kann und man beim iOS dafür den Weg via iTunes gehen muss. Oder ist das mittlerweile nicht mehr so? Dann mea culpa... :)

Asoooo... ja, da hast du recht. ;)
Meinem Empfinden nach: Ja :D

Das war allerdings auf "Documents App oder FileBrowser App besser" gemeint. :D Daher meine Nachfrage... bin wieder vom Schlauch runter :p
 
Zurück
Oben Unten