Android-Handy mit Mac synchronisieren?

Al Greco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
820
Reaktionspunkte
251
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ein Android-Telefon, z.B. den HTC Hero mit dem Mac zu synchronisieren?

Ich habe da bisher nichts gefunden. Über Google, das kann's ja wohl nicht sein.
 
warum willst du nicht über google syncen?
ich habe meine mails über imap bei google und auch meine adressen und kalender.
diese syncen sowohl mit meinem mac als auch mit meinem android handy.
was stellst du dir denn vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoQ
Google ist die Datenkrake; denen vertraue ich meinen Daten nicht an. Ich stelle mir z.B. iSync vor, also eine direkte Synchronisierung.
 
tja, das wird dann nichts.
aber wo liegt der unterschied, ob du apple deine daten gibst, oder google?
irgendwer hat die immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richard.alpert und walter_f
Dir ist schon klar, wer einen Großteil des Codes von Android mitgestiftet hat, außerhalb des freien Linuxkernels? "Ich trinke kein Bier, liebe aber Krombacher". Wäre genauso sinnfrei.
 
Wieso gibt man mit iSync seine Daten an Apple?

Ich nehme mal an, er mein Sync via MobileMe.

Ad Google: ja, gute Frage... mit Android wirds schwer sein, deren Dienste zu vermeiden. Und Sachen, die ich als privat erachte, würde ich Google auch nicht unbedingt anvertrauen. Kalender mit Geschäftsterminen sind zwar nicht für öffentliche Konsumation bestimmt, aber bei Google meiner Ansicht nach nicht in Gefahr.

Grundsätzlich sehe ich aber die Entwicklung immer mehr in Richtung Server-basierender Dienste geht (siehe auch Palm Pre). Somit ist mittelfristig einfach die Frage, *wo* man seine Daten lässt. Aber wahrscheinlich bastelt irgendwer früher oder später eine lokale Synchronisationsmöglichkeit... mal bei Markspace.com nachfragen. Wobei meine Erfahrungen mit deren Lösungen eher zwiespältig sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: richard.alpert
Kann ich mein Android Handy komplett, sprich Musik etc. ohne Zusatzprogramme mit dem Mac syncen. Wollte mir morgen das Motorola Milestone holen!

Vielen Dank im voraus!
 
Kann ich mein Android Handy komplett, sprich Musik etc. ohne Zusatzprogramme mit dem Mac syncen. Wollte mir morgen das Motorola Milestone holen!

Vielen Dank im voraus!

soweit ich weiß schiebst du Fotos/Musik/usw einfach auf die MicroSD Karte, Android sieht den USB Port nicht so wirklich als Datenport vor, sondern alles soll over-the-air geschehen. Ich finds persönlich eine spannende Entwicklung, aber manche sehen es halt (nicht zu unrecht) als Gefahr an
 
Musik, Fotos, Dateien werden über den USB-Port transportiert.
Bluetooth ist nur für Headset freigeschaltet
 
warum willst du nicht über google syncen?
ich habe meine mails über imap bei google und auch meine adressen und kalender.
diese syncen sowohl mit meinem mac als auch mit meinem android handy.
was stellst du dir denn vor?

Hallo, ich habe auch ein neues Handy von Htc, aber bei Google gibt es doch kein Adressbuch?:mad:
 
Hallo, ich habe auch ein neues Handy von Htc, aber bei Google gibt es doch kein Adressbuch?:mad:

Wenn Du bei google einen Mail-Account hast, dann hast Du da auch ein Adressbuch. Allerdings funktioniert der Sync zwischen dem Adressbuch des mac mit dem von google nicht einwandfrei.
Aus diesem Grunde habe ich mir damals die Arbeit gemacht, und alle Kontakte bei google per Hand eingegeben.
Wenn Du dich dann mit Deinem Android Handy bei Deinem google account anmeldest, werden die Adressen automatisch mit dem Handy gesynct.
 
Wenn Du bei google einen Mail-Account hast, dann hast Du da auch ein Adressbuch. Allerdings funktioniert der Sync zwischen dem Adressbuch des mac mit dem von google nicht einwandfrei.
Aus diesem Grunde habe ich mir damals die Arbeit gemacht, und alle Kontakte bei google per Hand eingegeben.
Wenn Du dich dann mit Deinem Android Handy bei Deinem google account anmeldest, werden die Adressen automatisch mit dem Handy gesynct.


Danke für die Antwort, aber das ist mir zu viel Arbeit. Welches Handy ist denn am besten für einen Mac, außer das IPhone._grins
 
ich würde es sagen, eine bessere (weil einfacher oder bequemere Lösung) gibt es nicht
 
Symbian bzw. S60 (Nokia) Telefone syncen sehr gut mit dem Mac, inklusive der Fotos im Adressbuch. Allerdings gibt es keine S60-Telefone, die mit dem iPhone oder den aktuellen Androids vergleichbar wären.
 
Zurück
Oben Unten