Android-Handy mit Mac synchronisieren?

Symbian bzw. S60 (Nokia) Telefone syncen sehr gut mit dem Mac, inklusive der Fotos im Adressbuch. Allerdings gibt es keine S60-Telefone, die mit dem iPhone oder den aktuellen Androids vergleichbar wären.

das stimmt, nokia hatte ich auch schon überlegt
 
Ich bin vor knapp einer Woche auf das HTC Desire inkl. einem GoogleMail-Account umgestiegen. Vorher hatte ich das iPhone zusammen mit MobileMe.
Der Sync bzw. die IMAp-Funktionalität zwischen Mail, Google und HTC klappt problemlos.
Kalenderabgleich zwischen iCal, Google und HTC ist auch kein Ding. Nur das Adressbuch klappt bei mir noch nicht, entweder wird nicht gesynct oder ich habe doppelte Einträge oder sowas. Behelfe mir jetzt damit das ich die Kontakte (die sich ja nicht jeden Tag ändern) am Mac ändere, dann exportiere und bei den Google-Kontakten wieder importiere.
 
Frage: Wie geht das mit dem Synchen vom Mac, sprich iCal zum Goole Kalender?

iCal Einstellungen habe ich vorgenommen. Ich habe nun wohl auch alle Google Kalender Einträge im iCal, jedoch keiner meiner iCal Einträge im Google Kalender, also auch nicht auf meinem Xperia X10.

Kann man dies bei Google irgendwo einstellen?
 
Eine Synchronisation zwischen iCal und Google Calendar ist mit Bordmitteln meines Wissens nicht möglich. Du kannst nur die Google Kalender in iCal einbinden und dort auch bearbeiten.

Um lokale iCal Kalender mit Google zu synchronisieren kannst du z.B. SpanningSync verwenden (Partnerlink mit 5$ Preisreduktion: http://spanningsync.com/?r=EQMSSW )
 
Eine Synchronisation zwischen iCal und Google Calendar ist mit Bordmitteln meines Wissens nicht möglich. Du kannst nur die Google Kalender in iCal einbinden und dort auch bearbeiten.

Also hier funktioniert die Synchronisierung zwischen Google Kalender, iCal und HTC Desire absolut problemlos. Nur den Google Kalender in den Accounts von iCal hinzugefügt und fertig. Egal wo ich einen Termin eintrage, bearbeite oder lösche... auf den jeweils anderen Geräten ist er innerhalb kurzer Zeit (ok, es kann schon mal zwei Minuten dauern) aktualisiert.
 
Also hier funktioniert die Synchronisierung zwischen Google Kalender, iCal und HTC Desire absolut problemlos. Nur den Google Kalender in den Accounts von iCal hinzugefügt und fertig

Die Google Kalender werden im iCal natürlich aktuell angezeigt. Aber die lokalen iCal Kalender werden nicht mit Google synchronisiert... Der Mechanismus ist ein anderer als z.B. mit MobileMe: letzteres synchronisiert lokale Kalender, die Google Kalender in iCal verwenden CalDAV um den Zugriff auf server-basierende Kalender zu realisieren...

Solange man in iCal einfach nur mit den Google Kalendern arbeitet, macht das wenig Unterschied. Man kann die lokalen Kalender einmal exportieren und bei Google importieren, anschliessend neue Eintragungen nur mehr in den Google Kalendern vornehmen -- und erspart sich die Synchronisation.
 
das

das kann es ja nicht sein, dass Android nur über google Features syncen kann. Ich möchte doch direkt von Ical oder Mail.app auf das Android-Mobile syncen.
Sonst ist das doch viel zu mühsam.
 
das kann es ja nicht sein, dass Android nur über google Features syncen kann. Ich möchte doch direkt von Ical oder Mail.app auf das Android-Mobile syncen.
Sonst ist das doch viel zu mühsam.

Was ist denn mühsam an einer automatischen Synchronisation, mit der man, wenn sie einmal eingerichtet ist, nichts mehr zu tun hat? Ich würde es superlästig finden wegen neu eingetragenen Terminen erst das Handy an den Rechner anstöpseln oder verbinden zu müssen.
 
Für direkte Synchronisation mit Macs gibts Missing Sync. Allerdings sind meine Erfahrungen mit diesem Produkt für Palm und Blackberry nicht die besten, es kam immer wieder zu obskuren Unfällen wie z.B. die Vermehrung von Telephoneinträgen einzelner Kontakte...

http://markspace.com/products/android/missing-sync-android.html
 
Für direkte Synchronisation mit Macs gibts Missing Sync. Allerdings sind meine Erfahrungen mit diesem Produkt für Palm und Blackberry nicht die besten, es kam immer wieder zu obskuren Unfällen wie z.B. die Vermehrung von Telephoneinträgen einzelner Kontakte...

http://markspace.com/products/android/missing-sync-android.html

Habe seinerzeit auch Erfahrungen mit Missing Sync für Windows Mobile machen dürfen. Nein danke, das muss ich nicht noch einmal haben. Ich bin mit der Google-Lösung (bis auf die Kontakte) sehr zufrieden. Und mit den Kontakten beschäftige ich mich die nächsten Tage dann noch einmal.
 
Wäre eine alternative zum Android vlt ein Palm Pre Plus?
 
Oh, hättest Du das nicht grade geschrieben... ich hab das Future Features überlesen, dachte es geht schon... :-( Jetzt fang ich auch wieder von vorne an zu suchen..
 
Die Future Features beziehen sich aber nur auf ToDo aus iCal... der reguläre Sync scheint standardmäßig dabei zu sein (steht jedenfalls gleich an erster Stelle). Werde mir das auf jeden Fall holen, meiner Meinung nach gehört es zum guten Ton, private Daten anderer Leute (wie z.b. Telefonnummern und Adressen) nicht bei Dritten (egal ob Google oder sonstwo) zu hinterlegen, wenn man vorher nicht gefragt hat, ob das OK ist.
 
Die Future Features beziehen sich aber nur auf ToDo aus iCal... der reguläre Sync scheint standardmäßig dabei zu sein (steht jedenfalls gleich an erster Stelle). Werde mir das auf jeden Fall holen, meiner Meinung nach gehört es zum guten Ton, private Daten anderer Leute (wie z.b. Telefonnummern und Adressen) nicht bei Dritten (egal ob Google oder sonstwo) zu hinterlegen, wenn man vorher nicht gefragt hat, ob das OK ist.

Danke für den Hinweis ! Der Punkt an erster stelle stand letzte woche aber noch bei Future Features ;)

Wenn es das jetzt kann werde ich es auch holen..
 
Danke für den Hinweis ! Der Punkt an erster stelle stand letzte woche aber noch bei Future Features ;)

Wenn es das jetzt kann werde ich es auch holen..

Yeah. Ich habe das TOOL und mit dem update auf 1.4.0 geht auch die iCal Synchronisation.
Jetzt kann ich endlich den blöden Google Kalender rauskicken.

Mein iPhone vermisse ich aber immer noch. Mein Xperia X10 mit dem veralteten Androit ist in vielen Punkten sehr umständlich.

Wird Zeit für das iPhone 4G.
 
Es geht immer noch nicht.
Ich könnte k... :sick:

Calendar Sync Skipped: Your phone is running Android OS version 1.6 or earlier. Only a "Desktop overwrites device" sync of your calendar is supported.

Plugin Calendar did not complete.
 
Missing Sync scheint erst ab Android 2.0 gut zu funktionieren. Ich wollte es auch schon kaufen, warte aber jetzt bis das Update vom Xperia X10 da ist.
 
Missing Sync HTC Desire und MacBook Pro

Hallo Leute,
habe das Problem, dass ich mit Missing Sync nur die Kontakte nicht syncronisieren kann.
Handy HTC Desire, Android 2.0
MacBook Pro 2009, Mac OSX 10.6.4.
Anbei mal die Fehlermeldung von Missing Sync.

Plugin Contacts starting
ISyncSession record validation failure: RecordId BAFC0DD5-80F5-4FD7-9231-AD182F5115A9: pushRecord: resulted in ISyncChange add and is missing required property value on entity com.apple.contacts.Phone Number
Plugin Contacts did not complete.

Wär toll, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Gruß und Danke
Stevepeter
 
Zurück
Oben Unten