Android-Handy mit Mac synchronisieren?

Ja, stimmt schon.
Ich muss gestehen, ich höre schon Unterschiede, seitdem ich auf Lossless umgestiegen bin, aber unterwegs spielt es meistens nicht so die Rolle...
Vielleicht wandle ich doch alles in AACs um - aber 320 kb müssens schon sein ;)
 
Noch mal zu dem Thema zurück:

Der PowerAmp soll angeblich Apple Lossless abspielen können.
Kann mir das jemand verifizieren?

Schöne Ostertage!
 
Jupp.
Eben probiert und geht.
Sehr umfangreicher Player. Kaufen werde ich mir den sicher nicht. Zu kompliziert für das was ich mache. Aber wenn man sich die Zeit nimmt sich einzuarbeiten sicher das Geld wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Entweder ich bin zu blöd, oder ich finde es nicht mehr. Folgendes Problem:
Ich nutze meinen iCal Kalender auf iMac und syncronisiere den auf meinem iPhone. Perfekt! Mit meiner Ex hatte ich es auch hinbekommen, dass sie meine Termine in iCal irgendwie auf einem Kalender auf ihrem Android Handy anzeigen konnte. WARUM schaffe ich das jetzt nicht mehr?
Sogar schon ihren google Kalender als Account (2. Kalender) in iCal angelegt ... ihre blöden Termine sehe ich jetzt in meinem iCal. Aber sie sieht immer noch nicht MEINE bei sich auf dem Handy.

Ihr könnt mir bestimmt wieder helfen und die Sache aufklären. VIELEN DANK schonmal wieder vorweg!
 
Also ich würde es versuchen indem du dein iCal mit Google-Mail zu synchronisieren und Gmail dann mit dem Androiden. Ich habe einen Mac und ein Android und sowohl Kontakte als auch Termine werden ohne Probleme synchronisiert.
 
Deine Variante bekomme ich nicht hin. Ich habe es jetzt erstmal folgendermaßen hinbekommen:
- Google Kalender in iCal angelegt
- Wenn ich einen Termin eintrage, dann kann ich auswählen "Google" ... leider geht nicht bei beiden der Haken

Fazit: so geht es erstmal, allerdings nicht zufriedenstellend, da ich meine Dienste sozusagen doppelt eintragen muss, damit ich sie in iCal für die Cloud habe (für iPhone) und für Google. Dann muss ich den Haken bei Google (linke Seite iCal) herausnehmen, damit ich nur meine Termine angezeigt bekomme.
 
iCal ---> Einstellungen ---> Accounts ---> Gmail (CalDav), Haken bei "Diesen Account aktivieren" ---> "Account bearbeiten" anklicken ---> Haken bei "Kalender und Erinnerungen" setzen

Da du damit grundsaetzlich auch Zugriff auf ihren kompletten Account hast, halte ich diese Loesung jedoch nicht fuer besonders clever. Du koenntest damit verdammt viel Unsinn anstellen. Viel besser ist es, wenn du beim Anlegen deiner Termine deine Ex als Teilnehmer einlaedst und sie das mit ihren Terminen ebenso haelt. Dann hat jeder ganz sauber seinen eigenen Account und trotzdem seine fuer ihn/sie relevanten Termine.
 
Kam falsch rüber. Bei meiner EX habe ich es vor nem halben Jahr hinbekommen. Meine neue hat auch nen android handy und DA bekomme ich es nicht hin ;-)
So wie in deiner Beschreibung habe ich es auch eingerichtet ... nur muss ich meinen Dienstplan sozusagen jeden Tag doppelt eintragen. Einmal für icloud (mac und iphone) und einmal zusätzlich für ihren google kalender.
Einladen ist ne nette Idee, dann könnte ich ihr aber nur täglich ne Einladung schicken ... macht aber natürlich Sinn, dass sie auch vorweg sieht wie ich arbeiten muss.

Kann auch sein, dass ich das bei meiner Ex das über ne extra App aus dem Playstore gemacht habe. ical import oder icalsync oder sowas?
 
Okay, jetzt hab ich es kapiert.

Seit dem 30.Januar hat Google die Sync-Funktionen fuer nicht zahlende Benutzer eingestellt. Das funktioniert nur noch auf Geraeten, die davor schon aktiviert waren oder eben fuer Benutzer von Google Apps for Business. Ich vermute, dass das der Grund dafuer ist, dass es nicht funktioniert. Ich hab zum Glueck noch ein "Altgeraet". Mit Alternativen kann ich dir daher aus eigener Erfahrung leider nicht dienen, tut mir leid.
 
Das Problem könnte hierbei dann auch die Cloud sein. Wenn ich mich recht entsinne ist bei der Nutzung der Cloud nicht mehr alles möglich, was bei nicht-cloud Nutzung von iCal möglich ist. Gerade was den Google Sync angeht.
Vielleicht liegt es aber auch nur an der falschen Reihenfolge. Wenn du den Eintrag in iCal machst und iCal mit Google synchronisiert, sollte es eigentlich nicht nötig sein den Eintrag wiederholen zu müssen.
 
@farikaal
Für caldav? Ging es dabei nicht nur um Exchange, weil sie eben auf das nicht proprietäre caldav umstellen um Abgaben an Microsoft für Exchange zu vermeiden?
 
Ich danke euch für eure, wie immer, schnellen und hilfreichen Antworten. Werde mal weiter testen ... auch mit den genannten extra Apps und mich bei Erfolg wieder melden. Zur Zeit geht es scheinbar, aus welchen Gründen auch immer, nur bei Doppeleintrag wie gewünscht.
 
@shamez
Du hast recht. Ich war am falschen Ende der Kette.
 
Entweder ich bin zu blöd, oder ich finde es nicht mehr. Folgendes Problem:
Ich nutze meinen iCal Kalender auf iMac und syncronisiere den auf meinem iPhone. Perfekt! Mit meiner Ex hatte ich es auch hinbekommen, dass sie meine Termine in iCal irgendwie auf einem Kalender auf ihrem Android Handy anzeigen konnte. WARUM schaffe ich das jetzt nicht mehr?
Sogar schon ihren google Kalender als Account (2. Kalender) in iCal angelegt ... ihre blöden Termine sehe ich jetzt in meinem iCal. Aber sie sieht immer noch nicht MEINE bei sich auf dem Handy.

Ihr könnt mir bestimmt wieder helfen und die Sache aufklären. VIELEN DANK schonmal wieder vorweg!

Gleichst Du Deine Kontakte / Kalender zwischen Mac und iPhone mittels iCloud ab?
Falls ja, kannst Du auch das Android-Handy einbinden.
Mit den beiden Apps "SmoothSync for..." kannst Du auch Android-Handys mit der iCloud synchronisieren, und zwar Kontakte und Kalender.
Leider nicht selbst getestet, da kein Android-Gerät, aber im PlayStore sehr gut bewertet.
Grüße, TouchMan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RG01
@ TouchMan
VIELEN DANK, funktioniert sehr einfach und einwandfrei! Die ca. 2,50 Euro lohnen sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Zurück
Oben Unten