"Android File Transfer" und "RimAlbumArtDaemon" machen Probleme. Ich kann diese aber nicht finden!

Diskutiere das Thema "Android File Transfer" und "RimAlbumArtDaemon" machen Probleme. Ich kann diese aber nicht finden! im Forum Andere.

  1. marriussey.

    marriussey. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    21.08.2007
    Hallo Gemeinde,

    die oben genannte Software führt bei mir zu Problemen:
    Wenn ich das Programm "Garmin Express" öffne, kommt die Fehlermeldung "Android File Transfer muss geschlossen werden."
    Nach manchen Neustarts erscheint die Meldung "RimAlbumArtDaemon" ist nicht für deinen Mac optimiert und muss aktualisiert werden.

    Beide Anwendungen habe ich eigentlich per AppCleaner entfernt. Reste kann ich als "normaler Nutzer" nicht finden (Programme, per Malwarebytes, Finder).

    Habt ihr einen Vorschlag?

    Danke! :)
     

    Anhänge:

  2. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.210
    Zustimmungen:
    2.611
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Android file Transfer taucht im Programmordner als "Dateiübertragung für Android" auf. Gibt es das noch bei dir?
    Nebenbei: "geschlossen" heißt nicht, daß es entfernt werden muß. Es kollidiert aber anscheinend, wenn es läuft, mit deinem Garmin-Programm.
    Möglicherweise hast du es als Startobjekt eingetragen oder es hat einen Eintrag in den Ordnern /LaunchAgents in den Libraries?
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.758
    Zustimmungen:
    5.395
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der RimAlbumArtDaemon könnte sich auch in /Library/LaunchDaemons verstecken.

    nimm doch mal etrecheck, damit du eine bessere übersicht darüber bekommst wo was installiert ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...