"Android File Transfer" und "RimAlbumArtDaemon" machen Probleme. Ich kann diese aber nicht finden!

M

marriussey.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
47
Hallo Gemeinde,

die oben genannte Software führt bei mir zu Problemen:
Wenn ich das Programm "Garmin Express" öffne, kommt die Fehlermeldung "Android File Transfer muss geschlossen werden."
Nach manchen Neustarts erscheint die Meldung "RimAlbumArtDaemon" ist nicht für deinen Mac optimiert und muss aktualisiert werden.

Beide Anwendungen habe ich eigentlich per AppCleaner entfernt. Reste kann ich als "normaler Nutzer" nicht finden (Programme, per Malwarebytes, Finder).

Habt ihr einen Vorschlag?

Danke! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    22,1 KB · Aufrufe: 165
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    63,3 KB · Aufrufe: 186
Android file Transfer taucht im Programmordner als "Dateiübertragung für Android" auf. Gibt es das noch bei dir?
Nebenbei: "geschlossen" heißt nicht, daß es entfernt werden muß. Es kollidiert aber anscheinend, wenn es läuft, mit deinem Garmin-Programm.
Möglicherweise hast du es als Startobjekt eingetragen oder es hat einen Eintrag in den Ordnern /LaunchAgents in den Libraries?
 
der RimAlbumArtDaemon könnte sich auch in /Library/LaunchDaemons verstecken.

nimm doch mal etrecheck, damit du eine bessere übersicht darüber bekommst wo was installiert ist.
 
Zurück
Oben Unten