Android File Transfer funktioniert unter Catalina-Update nicht mehr

M

monomac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bisher konnte ich meine Daten/Fotos vom (Android)-Handy problemlos mit "Android File Transfer" per USB zum Mac transferieren.
Seit dem letzten Update von Catalina 10.15.6 kann ich die Daten leider nicht mehr auf meinem Mac (Mac Mini 2018) speichern.
AFT öffnet sich zwar auf meinem Mac aber ich kann die Daten nicht mehr per Drag & Drop rüberziehen.
Bisher habe ich die Deinstallation/Neuinstallation sowie Neustart ausprobiert.
Ohne Erfolg. Weiss jemand Rat?
Mit freundlichen Grüßen,

Jörg

PS: Oder kennt jemand ein vergleichbares, kostenfreies Tool zur Datenübertragung (Android-Mac)?
Ich habe keines im Internet gefunden.
 
Installier dir den Total Commander mit SFTP Plugin o.a. auf dem Android und mach den Transfer per WLAN.
Entfernte Anmeldung noch am Mac aktivieren.
 
Installier dir den Total Commander mit SFTP Plugin o.a. auf dem Android und mach den Transfer per WLAN.
Entfernte Anmeldung noch am Mac aktivieren.
Danke für deine Antwort.
1.Den Commander hatte ich auch schon installiert, ich fand dann aber das (Android)-Phone nicht auf dem Mac.
Der Mac erkennt kein Android ohne Programm, soweit ich weiß. :-(
2. Ich habe auf dem Telefon leider kein Internet-Paket, nur Telefon.
3. wLan dauert bei den Datenmengen extrem lange. (Fotos in hoher Auflösung)
 
Zu 1)
Das musst du dann alles vom Total Commander aus machen.

Da fällt mir noch Commander One ein:
https://mac.eltima.com/file-manager.html

Den hab ich neulich beim Musik Transfer zwischen altem und neuem Handy per USB benutzt.

Die Verbindung hängte sich aber ständig weg und da der nicht Alphabetisch kopiert hatte, wusste man nie wo der gestoppt hat.
Den unvollständigen Rest hab ich dann per WLAN und Total Commander gemacht.
 
Seit dem letzten Update von Catalina 10.15.6 kann ich die Daten leider nicht mehr auf meinem Mac (Mac Mini 2018) speichern.
Funktioniert hier weiterhin Problemlos!
AFT Version 1.0.12
 
Ich hatte auch das Problem und habe wie von oneOeight vorgeschlagen den Commander One runtergeladen.
File Transfer funktioniert - wenn auch ein wenig langsam - wunderbar. Lohnt sich also, das auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab mir jetzt den Android File Transfer ebenfalls installiert, funktioniert schnell und gut.
 
Zurück
Oben Unten