Android: Alte SMS auf Simkarte in Messages übertragen

Diskutiere das Thema Android: Alte SMS auf Simkarte in Messages übertragen im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

1. CUC

CUC Thread Starter Mitglied

Hi!

Ich habe ein neues Motorola Smartphone mit Android.
    Auf meiner SIM Karte sind noch alte SMS - wie kann ich
    die in die SMS App "Messages" übertragen?
    Habe bisher noch keinen Weg gefunden.
    Sehen kann ich die alten SMS dort nur unter
    /Einstellungen/Erweitert/Nachrichten auf SIM Karte.

2. noodyn

noodyn Mitglied

Wieso willst du etwas in Messages übertragen, obwohl dein neues Gerät mit Android läuft? Oder meinst du hier irgendeine Android-App?

3. CUC

CUC Thread Starter Mitglied

Die Standard-SMS App heißt auf meinem Android Telefon "Messages".

4. Retnueg

Retnueg Mitglied

irgendwie hast du SMS die ja auch auf der SIM gespeichert ;)
    also muss du sie auch wieder herunter bekommen, im SMS Programm müsste eine solche "export" Option sein,
    da muss du einfach mal ein wenig knobeln-gucken in der App und ausprobieren,
    als letzte Option müsstest du sie erneut senden an das neue Smartphone, dafür muss du logischerweise ein 2. SIM haben,
    evtl. gibt es aber auch die Funktion, über BT die alten SMS ans neue Handy senden,
    oder, falls das alte Handy schon eine Speicherkarte -micro SD hat, da drauf verschieben, dann die SD ins neue Handy usw...
    irgendeine Möglichkeit sollte gehen, also ran an den Feind und knobeln wie es geht, falls die alten SMS wirklich sooooo wichtig sind ;)
    Viel Erfolg

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...