Anderes Tastaturlayout beim Macbook - wie am besten?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Kann man beim Macbook wie bei Desktoptastaturen die Tasten umstecken? Oder wenn nicht, kennt jemand geeignete Tastaturaufkleber (sowohl weiss als auch schwarz), die man selbst bedrucken kann? Sie sollten natürlich nicht abfärben.
Ich möchte das Tastaturlayout ändern.
 
Ich habe schon Videos im Internet gesehen, auf denen die Kappen des MacBooks mit einem Schlitzschraubendreher abgehebelt wurden - und auch wieder aufgesteckt werden konnten.
Sollte also funktionieren.
 
Ah, vielen Dank! Das erspart mir viel Pfriemelei! :)
 
So, ich habe das jetzt bei dem Macbook meiner Eltern (kam heute morgen an :)) gemacht. Hat soweit sehr gut geklappt, nur die Shortcuts wurden nicht umbelegt. Soll heissen, Apfel-W ist jetzt Apfel-V usw. Wie kan ich das ändern?
 
Hast Du nur die Tasten umgesetzt und soll Deutsch als Sprache bleiben? Dann wird es wohl bei Apfel-V bleiben müssen.
 
Nein, muss glaub ich nicht.
Systemeinstellungen->Maus und Tastatur->Keyboard Shortcuts. Dann alles nach Belieben ändern.
 
Ich hatte die Tasten gewechselt und das Layout umgestellt. Ich verstehe nicht, warum ich die Shortcuts jetzt manuell anpassen muss? :confused:
 
Zurück
Oben Unten