anderes Programm als TextEdit

martinschwede

martinschwede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallöchen zusammen,

kann ich dem OS X 10.2.4 befehlen die txt-Dateien oder rtf-Dateien (die meisten ReadMe Files) nicht automatisch mit TextEdit zu öffnen, sondern mit einem Programm meiner Wahl ?

Ich habe TextEdit aus Versehen gelöscht. Nun versucht das System diese Dateien automatisch immer mit "chinese graphic converter" zu öffnen was natürlich nicht klappt. Ich würde gerne das Auswählen des Programms, z.B. Word (rechte Maustaste), umgehen.
;) ;)
 
...

Hallo martinschwede,

klick eine Datei an apfel-i Programm zum öffnen wählen - Alle ändern klicken.

Gruß Andi
 
Danke !

Ich wusste, daß es einen einfachen Weg für den Mac geben muß.
:p :p
 
Zurück
Oben Unten