anderes Programm als TextEdit

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von martinschwede, 17.03.2003.

  1. martinschwede

    martinschwede Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    Hallöchen zusammen,

    kann ich dem OS X 10.2.4 befehlen die txt-Dateien oder rtf-Dateien (die meisten ReadMe Files) nicht automatisch mit TextEdit zu öffnen, sondern mit einem Programm meiner Wahl ?

    Ich habe TextEdit aus Versehen gelöscht. Nun versucht das System diese Dateien automatisch immer mit "chinese graphic converter" zu öffnen was natürlich nicht klappt. Ich würde gerne das Auswählen des Programms, z.B. Word (rechte Maustaste), umgehen.
    ;) ;)
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    664
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo martinschwede,

    klick eine Datei an apfel-i Programm zum öffnen wählen - Alle ändern klicken.

    Gruß Andi
     
  3. martinschwede

    martinschwede Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    Danke !

    Ich wusste, daß es einen einfachen Weg für den Mac geben muß.
    :p :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen