Anderer Mail-Client für Chrome als für Safari

A

austin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich surfe normalerweise mit Safari. Mails schreibe ich privat auf Apple-Mail. Auf der Arbeit brauche ich jedoch ein Adress-System, das optimal nur auf Chrome läuft. Für die Arbeit läuft die Korrespondenz über Thunderbird. (So kann ich Büro und Privates gut trennen). Wenn ich nun in Chrome aus dem Adress-System eine Mail schreibe (dieses Adress-System kann das), möchte ich dass er automatisch Thunderbird als Mail-Client benützt und nicht Mail. Wenn ich aber in Safari auf eine Mail-Adresse klicke (mit Link "mailto:") möchte ich aber dass weiterhin Apple-Mail als Standard-Client benutzt wird.

Geht sowas? Wie kann ich das einstellen? Geht es möglicherweise mit einem Apple-Automator-Script? Oder gibt es eine andere Variante, dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Austin
 
…andere Variante:
Getrennte Betten. Spricht separate Benutzerkonten auf dem Mac.
 
Zurück
Oben Unten