anderen startton definieren!

kuhki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
6
hi,
gibts ein tool, mit dem ich statt dem standart starton von osx "dong" einen anderen sound auswählen kann?
gruß vAMPx
 
Kurz und knapp: Nein.
Gruss
der eMac_man
 
:hehehe: Welchen wllste wählen? Den windows ton :hehehe:











sry konnte es mir nicht verkneifen
 
logisch. hab ja auch schon nen bluescreen als bildschirmschoner! ne spaß. ich hätte das blubbern von der osx sprachausgabe ganz lustig gefunden ;)
 
Die Suchfunktion hast du nicht benutzt, oder?
Es geht, ist aber nicht anzuraten. ;)

Gruß

dejes
 
xD Ich will auch einen bluescreen als Bildschirm Schoner. ne jetzt ernst gibt es sowas? dann könnte ich mal meine Eltern verarschen.
 
das is doch auch nur ein kleines file, was irgendwo auf der platte rumschwirrt...
Das kann nicht seihen denn ohne Festplatte kommt der ton auch also muss er im efi Liegen
 
verdammt, warum eigentlich nicht?
das is doch auch nur ein kleines file, was irgendwo auf der platte rumschwirrt...

Eben nicht, der Ton geht vor der Festplatte an, bei mir jedenfalls.
Der Ton sitzt im EPROM, PRAM oder EFI oder wie das heißt (EFI war glaub ich bei Intel Macs, bei PPC weiß ich nicht mehr wies hieß)
 
@ dejes:
Na da bin ich ja mal gespannt auf die Lösung. Der "Gong" beim Mac ist nämlich zu vergleichen mit dem "Beep" auf einem PC. Der liegt nicht auf der Festplatte.
Man könnte höchstens noch festlegen, dass beim Einloggen ein bestimmter Sound als Startobjekt abgespielt wird.
Gruss
der eMac_man
 
äm wie geht das mit den Startobjekten weil wen ich da einen ton reinlege Öffnet sich Itunes und dann wird er damit abgespielt
 
Leider ist ja das Programm nicht mehr verfügbar, aber ich nehme dennoch stark an, dass das Soundfile ja auf der Festplatte liegt und demnach erst nach dem Startgong ertönen würde.
Gruss
der eMac_man
 
....hmm. suche benutzt, aber wohl nicht gut genug ;)
trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten