Anderen Benutzer ausloggen?

Boothby

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Situation: Ein zweiter Benutzer ist noch angemeldet an meinem Rechner und ich habe mit dem schnellen Benutzerwechsel zu meinem Account gewechselt. Nun merke ich, das die geöffneten Programme des Anwenders mir zuviel Prozessor- und Speicherkapazität nehmen. Leider habe ich das Passwort des Benutzers nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, den User sauber abmelden zu lassen?
 
Meines Wissen nach nein, du kannst höchstens den Rechner neu startet, falls du Admin Rechte hast.
Gruß DT
 
Meines Wissens nach ja und zwar über
das Terminal.
Hatte da noch letztens was drüber in einer
Maczeitschrift gelesen.
Habe schon gesucht find die aber nicht.
(Du brauchst aber natürlich auch hierfür Adminrechte).

(Editiert: )
Du müsstest auf jedenfall die Programme des anderen Benutzers
"abschiessen" können.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Terminal:
1.) alle user listen:

users

2.) Prozesse "abschießen"

sudo killall -u <wie_immer_der_benutzer_heißt>
 
OK, über Termial "kill pid X" wobei X für die Nummer des Prozesses steht.
Vielleicht gibt es ja etwas entsprechendes für User, aber die Experten schlafen alle schon :)

Ups, zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten