"... anderem Programm geändert"

M

martin_stache

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze mein MacBook sehr gern. Aber jetzt wollte ich gern was an meiner Netzwerkeinstellung ändern, aber ich komme da nicht ran, weil sobald ich auf "Netzwerk" in der Systemsteuerung klicke, erscheint ein Feld --> siehe Foto.
Es geht nicht weg und kommt immer wieder, wenn ich auf OK gehe. auch beenden kann ich dann die Systemsteuerung nur noch über "sofort beenden"
... das ist doch mist... wer kann mir helfen?

Martin
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 41
Die Lösung findet sich über die Suchfunktion..
 
wollte ich gern was an meiner Netzwerkeinstellung ändern, aber ich komme da nicht ran, weil sobald ich auf "Netzwerk" in der Systemsteuerung klicke, erscheint ein Feld --> siehe Foto.
Es geht nicht weg und kommt immer wieder, wenn ich auf OK gehe. auch beenden kann ich dann die Systemsteuerung nur noch über "sofort beenden"
... das ist doch mist...

... das ist mehr als Mist. Das ist vermutlich ein Bug, der schon mehrere Monate alt ist.
Hast Du kürzlich ein Security Update (2008-006 oder 2008-007) gemacht?

Hier ein Thread, in dem jemand (don_michele1) einen der möglichen Auswege aus dem Problem postet:

go to the Security preferences, and enable the option "Require password to unlock each secure system preference". This will do what will happen in the previous quasi-solution, requiring that you authenticate to System Preferences before changes can be made.

Gemeint ist: Häkchen setzen bei "Kennwort verlangen für die Freigabe von geschützten Systemeinstellungen" im Kontrollfeld "Sicherheit"

https://www.macuser.de/threads/keine-netzwerkeinstellungen-mehr.394243/

Walter.
 
Zurück
Oben Unten