Andere Wlan Karte in MBP und Probleme beim Einwählen

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Ich habe mir in mein MBP 6,2 eine andere WLAN / BT Karte eingebaut. Nun habe ich das Problem, dass sich das MBP sehr schwer tut, ins Wlan einzuloggen.

Welche Prefs Dateien musste man noch mal löschen, damit nach einem Neustart das Ganze neu angelegt wird? Ich will da nicht versehentlich die falschen Prefs löschen. Nehme ich mein iPhone als Hotspot loggt er sich ohne Probs ein, nur bei der FB spinnt er. Ab und an fliege ich sogar raus aus dem Wlan. FB habe ich auch schon neu gestartet, WLan aus den Einstellungen gelöscht, neu gestartet und Wlan neu angelegt. Brachte aber nichts. Deswegen die Frage nach den Prefs...
 
Hat alles nichts gebracht. Habe erst mal wieder die originale Karte eingebaut.
 
Alles wird gut... Habe den Übeltäter dann doch noch ausfindig machen können. Da könnte ich Apple ja mal wieder "töten". Aber egal, jetzt läuft es wie es soll, sogar Handoff, InstantHotspot usw.
 
Wäre schön wenn Du nun auch die Lösung verraten würdest.
 
Ich hatte hier eine Wlan / BT Karte eines Nachfolgemodells gekauft und eingebaut. Der Einbaurahmen war äußerlich identisch, aber intern anders wegen der anderen Wlan Karte. Das Flachbandkabel von der Karte zum Logicboard habe ich ebenfalls vom neueren Modell übernommen. Optisch etwas kürzer da der Steckkontakt auf der neuen Wlan Karte etwas tiefer sitzt passen die Stecker auch auf dem Logicboard.

Ich bin hier fast verrückt geworden, so mies war Wlan bis hin, dass ich gar kein Wlan (zur FB) hatte. Zum iPhone klappte die Verbindung eigenartiger weise. BT funktionierte ohne Probleme. Möglicherweise hatte das Kabel eine Macke, ich weiß es nicht.

Ich habe Testweise mein altes Flachbandkabel genommen und siehe da, Wlan geht ohne Probleme mit voller Signalstärke und BT ebenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten