andere Shortcuts für Spaces?

A

*angebissen*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.600
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Würde gern etwas flexibler bei der Belegung für Shortcuts im Bezug auf Spaces sein.... Über die Systemeinstellungen gelingt mir das nicht.

Gibt es andere Möglichkeiten?


Vielen Dank!
Grüße
*angebissen*
 
Ich hätte zum Beispiel gerne F13 für Space1, F14 für Space2 usw...

Nicht möglich?
 
Burger King oder McDonalds? Was findet ihr besser? :D
 
Das geht afaik nicht. Du kannst aber einstellen, dass du durch drücken von ctrl (oder alt, cmd) und einer Zahl im Ziffernblock zwischen den Spaces wechselst.
 
nur mal so als Ansatz, du lässt in den spaces-einstellungen die Tastenbelegung "Apfel+1" drinnen und dann gibts bestimmt ein Programm, bei dem man global Shortcuts einstellen kann, dann sagst du dem Programm, dass beim Drücken von F13 die folgende "Funktion" ausgelöst werden soll: "Apfel+1"

Muss man nur noch so ein Programm finden, aber das gibts bestimmt und geht dann auch!
 
nur mal so als Ansatz, du lässt in den spaces-einstellungen die Tastenbelegung "Apfel+1" drinnen und dann gibts bestimmt ein Programm, bei dem man global Shortcuts einstellen kann, dann sagst du dem Programm, dass beim Drücken von F13 die folgende "Funktion" ausgelöst werden soll: "Apfel+1"

Muss man nur noch so ein Programm finden, aber das gibts bestimmt und geht dann auch!

So eine Lösung suche ich! Genau!
 
Hat jemand da einen Software Tipp?
 
das einzige was ich bezügl. spaces empfehlen kann ist wrap
 
da sind sicher Programme dabei, die genau das, was ich geschrieben haben ermöglichen - geb da mein Ehrenwort drauf, auch wenn ich keins ausprobiert hab ;-)
 
Also ich habe Spaces auf ctrl + S gelegt. Dashboard ist auf ctrl + D ;)

Suchst du sowas?
 
Zurück
Oben Unten