Andere Schreibprogramme auf Mac

O

oc-boy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi
gibts es auf dem Mac auch sowas wie Wordpad bei windows, ich meine ein schreibprogramm das schon vorinstaliert ist??
danke
 
Schon mal auf die Idee gekommen in den Programmordner zu schauen? :kopfkratz:

TextEdit nennt sich das Teil und macht das was schon der Name vermuten lässt... ;)

MfG, juniorclub.
 
aufm macbook isses so:

finder- programme- Text edit ;)
 
PJ-Pages schrieb:
aufm macbook isses so:

finder- programme- Text edit ;)

Und auch auf meinem iBook G4, iMac G3, iMac C2D und Mini CD. Mehr Macs hab ich leider nicht, auf denen ich es testen könnte :D ;)
 
Schon mal auf die Idee gekommen in den Programmordner zu schauen?

wenn ich könnte würde ich reinschaun, aber ich hab noch keinen Mac:D
thx
 
ja kann ich ja nich wissen. was machst du mit sovielen macs?


also kurz gesagt such einfach unter finder- programme - und textedit...

Oder besorg dir das Mac Office Paket von microsoft.
Dann haste Microsoft word, auf deinem mac
 
Die Macs hab ich zum Arbeiten, Zocken und Staub fangen. ;)

Bevor man in M$ Office investiert, kann man auch mal testen, ob NeoOffice oder OpenOffice ausreichend sind. OpenOffice ist ja auch von Windows oder Linux bekannt und NeoOffice ist ähnlich, nur mit MacOS-Oberfläche. (beides ist Freeware)

Dann gibt es noch das Office von Apple (iWork). Da sollte man aber noch ein paar Wochen warten, da ja demnächst die neue Version rauskommen soll und dann eine Tabellenkalkulation dabei sein soll.
 
Texteditor - ist dabei
Pages - von Apple
NeoOffice - OpenSource/Free
Mellel (oder Melell?)
....
Und es gibt natürlich auch reine Texteditoren die zum editieren von html oder sonstigem praktisch sind... TextWrangler und viele andere...
 
oc-boy schrieb:
wenn ich könnte würde ich reinschaun, aber ich hab noch keinen Mac:D
thx
Aber Du spielst doch mit dem Gedanken, oder? Im Vorfeld erkundigt man sich doch bespw. auf www.apple.de, was der jeweilige Mac so mitbringt. War jedenfalls bei mir so. Ich wußte vorher schon, was für Features installiert sind usw. Das Problem ist, daß man es dann kaum noch aushalten kann, bis die Kiste endlich da ist........;)
 
Aber Du spielst doch mit dem Gedanken, oder? Im Vorfeld erkundigt man sich doch bespw. auf www.apple.de, was der jeweilige Mac so mitbringt. War jedenfalls bei mir so. Ich wußte vorher schon, was für Features installiert sind usw. Das Problem ist, daß man es dann kaum noch aushalten kann, bis die Kiste endlich da ist........

Wenn du wüstest ich spare jetzt seit 5 Monaten und mir fehlen noch 100 € auf ein iMac, natürlich hab ich mich schon vorher informiert bei apple.de, ich habe fast alles gelesen was auch nur im entferntesten mit dem mac zu tun hat:D (deswegen mach ich jetzt hier auch so viele dumme thread auf weil ich es nicht mehr aushalte und über alles informiert sein will)
 
Gibt es irgendwo schon Microsoft Office als Download... wiel mit Neooffice bin ich nicht so zufrieden weil ich gerne auch Xp Office datein verwenden möcht.

Kann mir einer Weiterhelfen?????
 
DjBFlow schrieb:
Gibt es irgendwo schon Microsoft Office als Download...

Bitte? Es gibt eine Testversion, welche bei neuen Macs dabei ist, aber dafür musst du dir dann noch eine Lizens kaufen.
 
DjBFlow schrieb:
Gibt es irgendwo schon Microsoft Office als Download... wiel mit Neooffice bin ich nicht so zufrieden weil ich gerne auch Xp Office datein verwenden möcht.

Kann mir einer Weiterhelfen?????

ähm runterladen? nich auf dem legalen weg, außer es gibt eine testversion.

neooffice kann mit Microsoft (XP?) office dateien, ich denke mal du meinst .doc umgehen. evtl nur kleine formatierungs schwierigkeiten. einfach dann in odt abspeichern und gut ist es.

ich hab schon lange kein ms office. und trotzdem noch viele .doc dateien.
 
Die Freeware AbiWord ist auch
nicht schlecht!
 
also dowlanlaoden kannste es nicht..kannst dir aber des office paket im jedem apple laden kaufen
 
Ich boykottiere microsoft word und kaufe aus protest iwork. Immer.:cool:
 
PJ-Pages schrieb:
also dowlanlaoden kannste es nicht..kannst dir aber des office paket im jedem apple laden kaufen
Natürlich kann die Test-Drive-Version downloaden! ;)
 
Zurück
Oben Unten