Andere Programme, außer iChat für iSight Web Cam?

  1. Örs

    Örs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Macs,

    Ich verwende die iChat Web Cam am Mac Mini mit OSX 10,3,8 nicht zum Chatten, sondern um Dekosteine nah heran zu zoomen für künstleriche Gestaltung am Mac. (Mit Linsen und Lupen vor dem Stein, verschiedene dimmbare Lichtquellen, funktioniert alles ganz gut. Nur, wenn der Hintergrund, einfarbiges Papier, und bei bestimmten Steinen, meistens gelbe oder orange farbige, versucht die iChat ständig zu justieren, obwohl der Abstand über 5 cm ist.
    Ich vermute, daß das iChat Programm die Web Cam bei der Erkennung vom Kontrast steuert.

    Frage:
    Existieren noch andere Programme für die iSight? Freeware, Shareware, Commenzial, egal, aber gibt es noch andere Programme? Vor allem um evt techniche Werte (z.B. Kontrastschwellwert) selbst zu ändern.

    ich bin über jede Antwort sehr dankbar.

    Viele Mac Grüße

    Örs
     
    Örs, 08.06.2005
  2. comcore

    comcoreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    iMovie?
    Zumindest funzt die Cam damit ganz gut :D
     
    comcore, 08.06.2005
  3. Westside

    WestsideMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    Quicktime pro kann auch über die Isight aufnehmen..
     
    Westside, 08.06.2005
  4. Turm

    TurmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    Turm, 08.06.2005
  5. Örs

    Örs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für eure Infos und eine Frage.

    Hallo Mac Freunde.

    Ich habe mir iglasses herunter geladen. Das hat alles, was ich suche an Bord. Ganz große Klasse.
    Ist eine Shareware Demo und geöffnet für 7 Tage.

    Nun habe ich ein neues Problem. Wie entrichte ich die Shareware Gebühr?????

    Ich habe mit meinen Holterdipolter Englisch zum Programierer hingeschrieben und könnte 10 Euronen per Post rüber senden. Er gab mir per eMail seine Adresse.
    Aber auf Dauer ist das sicher nicht der richtige Weg. Mit Visa Karten komme ich nicht klar.

    Ich suche eine deutschsprachige Internet Seite, wo ich die Shareware Gebühr für iglasses entrichten kann über die gute alte Bank Überweisung und wo man dann die Serien Nummer per eMail bekommt.
    Weis da jemand zufällig Rat???


    Herzliche Grüße

    Örs
     
    Örs, 09.06.2005
  6. Turm

    TurmMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    Nimm Paypal .. einfach, sicher, unkompliziert .. Ich gebe auch nicht meine Kreditkartendaten überall weiter. Und Paypal akzeptiert auch Überweisung als Zahlungsmethode.
     
    Turm, 09.06.2005
  7. nikohh

    nikohhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    programm

    Was hälst Du denn con GCam?
    http://www.dvforge.com/downloads.shtml
     
    nikohh, 09.06.2005
  8. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Oder BTV ;)
     
    SchaSche, 09.06.2005
Die Seite wird geladen...