Andere Ordnersymbole?

morscherie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hätte gerne andere Ordnersymobole als diese langweiligen Ewig blauen. Woher bekomme ich die? Kann man die downloaden? Ne andere Farbe würds auch schon tun...
 
zum Austauschen funktioniert CandyBar sehr gut,
andere Icons gibts im Netz wie Sand am Meer, zum Beispiel hier: https://blog.iconfactory.com/

EDIT: Die Symbole "normaler" Ordner (also zB. selbst angelegte Ordner) kann man einfach kopieren. Einfachklick auf die Datei mit dem gewünschten Icon, dann Apfel+I, Icon links oben anklicken, Apfel+C zum kopieren in die Zwischenablage. Dann Einfachklick auf den Ordner, dessen Icon verändert werden soll, Apfel+I, Icon anklicken, Apfel-V zum einfügen. Fertig
 
walfrieda schrieb:
EDIT: Die Symbole "normaler" Ordner (also zB. selbst angelegte Ordner) kann man einfach kopieren. Einfachklick auf die Datei mit dem gewünschten Icon, dann Apfel+I, Icon links oben anklicken, Apfel+C zum kopieren in die Zwischenablage. Dann Einfachklick auf den Ordner, dessen Icon verändert werden soll, Apfel+I, Icon anklicken, Apfel-V zum einfügen. Fertig

Genau das habe ich gemacht [ich habe aufgrund einer neuen HD bei meinem iMac den Panther neu aufgespielt].
Ich kann bei verschiedenen Ordnern die Icons problemlos ändern, nur nicht die der Festplatte. Früher ging das aber, liegt das an irgendeiner Einstellung???
:(
 
Ich konnte die Icons von meiner Festplatte auch nicht ändern, würd mich mal interessieren.
 
Bei mir klappt das problemlos. Seid ihr als Admin angemeldet oder nur als User?
 
Entschuldigt das ich ein solch altes Thema ausgrabe.

Meine Ordnersymbole bekomme ich geändert, jedoch ziehe ich die als Favoriten in meine Symbolleiste.

Nun meine Frage: Wie kann ich die Transparentinformationen um das eigentliche Symbol übertragen. Jetzt habe ich mir geholfen um den Ordner eine graue Fläche zu legen. Aber das geht doch bestimmt besser?

Ein Beispiel hängt an.
 

Anhänge

  • symbolleiste.jpg
    symbolleiste.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 112
Hab grade was gefunden! :D
img2icns heißt das Programm. Da zieht man einach die Bilddatei drauf und raus kommt ein Icon! Hier der Link: img2icns
 
Also ich suche auch gerade nach einer Möglichkeit Ordnericons zu verändern. Wie beschrieben geht es jedenfalls nicht. Ich kopiere das gewünscht Icon mit Apfel I, gehe zum zu verändernden Ordner, öffne dort die Informationen und betätige Apfel V. Es geschieht nichts :) Was mache ich denn falsch, oder ist dies unter 4.9 nicht mehr möglich?

Gruss,
Zergchen
 
Also ich suche auch gerade nach einer Möglichkeit Ordnericons zu verändern. Wie beschrieben geht es jedenfalls nicht. Ich kopiere das gewünscht Icon mit Apfel I, gehe zum zu verändernden Ordner, öffne dort die Informationen und betätige Apfel V. Es geschieht nichts :) Was mache ich denn falsch, oder ist dies unter 4.9 nicht mehr möglich?
Mit Apfel+i öffnet man die Informationen. Kopieren der Icons geht mit Apfel+c... ;)

MfG, juniorclub.

PS: du musst natürlich das Icon in den Informationen markieren!
 
Hi
Icon kopieren,- Eigenschaften von den Ordner/Laufwerk öffnen, das Symbol oben anklicken und einfügen...
 
Danke :) Oben anklicken, nicht unten ;) Gut gut! Individuation darf beginnen.
 
Zurück
Oben Unten