Andere Ordnersymbole?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von morscherie, 18.10.2006.

  1. morscherie

    morscherie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    Ich hätte gerne andere Ordnersymobole als diese langweiligen Ewig blauen. Woher bekomme ich die? Kann man die downloaden? Ne andere Farbe würds auch schon tun...
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    zum Austauschen funktioniert CandyBar: defekter Link entfernt sehr gut,
    andere Icons gibts im Netz wie Sand am Meer, zum Beispiel hier: http://iconfactory.com/home

    EDIT: Die Symbole "normaler" Ordner (also zB. selbst angelegte Ordner) kann man einfach kopieren. Einfachklick auf die Datei mit dem gewünschten Icon, dann Apfel+I, Icon links oben anklicken, Apfel+C zum kopieren in die Zwischenablage. Dann Einfachklick auf den Ordner, dessen Icon verändert werden soll, Apfel+I, Icon anklicken, Apfel-V zum einfügen. Fertig
     
  3. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Genau das habe ich gemacht [ich habe aufgrund einer neuen HD bei meinem iMac den Panther neu aufgespielt].
    Ich kann bei verschiedenen Ordnern die Icons problemlos ändern, nur nicht die der Festplatte. Früher ging das aber, liegt das an irgendeiner Einstellung???
    :(
     
  4. tan

    tan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Ich konnte die Icons von meiner Festplatte auch nicht ändern, würd mich mal interessieren.
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Bei mir klappt das problemlos. Seid ihr als Admin angemeldet oder nur als User?
     
  6. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Ich habe eh nur einen Nutzer angelegt, also Admin.
     
  7. restorator

    restorator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Bei mir kappts Os 10.3.9 + Admin
     
  8. Claus_ak18

    Claus_ak18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    18.01.2007
    Entschuldigt das ich ein solch altes Thema ausgrabe.

    Meine Ordnersymbole bekomme ich geändert, jedoch ziehe ich die als Favoriten in meine Symbolleiste.

    Nun meine Frage: Wie kann ich die Transparentinformationen um das eigentliche Symbol übertragen. Jetzt habe ich mir geholfen um den Ordner eine graue Fläche zu legen. Aber das geht doch bestimmt besser?

    Ein Beispiel hängt an.
     

    Anhänge:

  9. Claus_ak18

    Claus_ak18 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    18.01.2007
    Hab grade was gefunden! :D
    img2icns heißt das Programm. Da zieht man einach die Bilddatei drauf und raus kommt ein Icon! Hier der Link: img2icns
     
  10. Zergchen

    Zergchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Also ich suche auch gerade nach einer Möglichkeit Ordnericons zu verändern. Wie beschrieben geht es jedenfalls nicht. Ich kopiere das gewünscht Icon mit Apfel I, gehe zum zu verändernden Ordner, öffne dort die Informationen und betätige Apfel V. Es geschieht nichts :) Was mache ich denn falsch, oder ist dies unter 4.9 nicht mehr möglich?

    Gruss,
    Zergchen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen