andere Oberfläche erscheint Plötzlich

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Nabend,

eben habe ich mit meinem Mac gearbeitet und es erschien vom Vorbesitzer eine Datei. Diese habe ich gelöscht und plötzlich erschien eine ganz andere Benutzeroberfläche. Im Doc waren alle meine Dateien raus und im Finder finde ich meine Dateien nicht mehr wieder.

Was kann das für ein Problem sein ??
 
Meinen Outlook Ordner habe ich wieder gefunden und das System gibt mir beim öffnen folgende Fehlermeldung.
Ich habe keine Schreibzugriff auf den Ordner, Administrator muss die Identitäten aus dem Anwendungsordner entfernen.

Ich habe da aber nix verstellt.

Über den Finder werden mir auch nicht mehr die Ordner ( Musik, Bilder, Dokumente usw ) angezeigt. Die fehlen komplett.
 
Versehentlich benutzeraccount gewechselt?
 
[...], eben habe ich mit meinem Mac gearbeitet und es erschien vom Vorbesitzer eine Datei.

Was kann das für ein Problem sein ??


Vorgänger-Schmutz.

Nur was richtig sauber ist, kann richtig glänzen!

In diesem Sinne: (Eigene) Daten sichern, Massenspeicher platt machen, System und Programme neu installieren, Daten zurückspielen.

Ergebnis: Sauberer Rechner!


MfG, Peter
 
Na dann hoffen wir mal, dass diese "Datei" nicht aussah wie ein Häuschen...
 
Lieber Cousin,

naja, das hieße mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Das Anlegen eines neuen (eigenen) Benutzers sollte den gleichen Effekt haben, ohne dass ich mich damit herum quälen muss, zu allen bereits installierten Programmen die Daten und install images zu suchen ...

meint der B.
 
Nein, das reicht bei weitem nicht, jedes Programm, das der Vorbesitzer installiert hat oder eventuell auch falsch deinstalliert hat, werkelt dann nach wie vor auf dem System.
Niemals würde ich einen gebrauchten Rechner mit eine alten bereits benutzten Installation weiter nutzen, wer weiß welchen Dreck der Vorbesitzer hinterlassen hat.
 
Zurück
Oben Unten