Andere Macs im Netzwerk nicht erreichbar, Windows schon

R

radonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
22
Hallo,

seit kurzem erreiche ich die anderen sechs Macs im Netzwerk nicht mehr. Die beiden Windowsrechner erreiche ich, auch kann ich den einen MacMini über "Bildschirm steuern" verwalten. Aber ganz normal über den Finder komme ich nicht auf die Macs. Meine öffentlichen Ordner sind für andere Macs aber erreichbar.

Woran kann das liegen? An den Netzwerkeinstellungen habe ich nichts verändert.

Sonnige Grüße :cool:
radonz.

Edit: Unter "Freigaben" sind die anderen Rechner alle nach wie vor zu sehen. Nur kommt sofort die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit Informationen?

Welcher Rechner? Welches System?
Wie ist die Konfiguration

irgend eine Software installiert benutzt?
Tuning Tools zum Aufräumen?
Updates?
 
Mac OS X 10.5.8
MacBookPro 17" (meiner)
Andere Rechner im Netzwerk: MacMinis, MacPro, iMacs
Im Netzwerk via Netzwerkkabel.
Keine Softwareupdates verfügbar.

Zuletzt hatte ich mehrere "Zip"-Programme getestet. Ansonsten hat sich an der Software nichts verändert.
 
Mac OS X 10.5.8
MacBookPro 17" (meiner)
Andere Rechner im Netzwerk: MacMinis, MacPro, iMacs
Im Netzwerk via Netzwerkkabel.
Keine Softwareupdates verfügbar.

Zuletzt hatte ich mehrere "Zip"-Programme getestet. Ansonsten hat sich an der Software nichts verändert.


Besteht das Problem nur vom MAcbook?
Die anderen Rechner sind weiterhin ohne Probleme vernetzt?

Ich kann mich an eine Situation erinnern, ca. 3 Wochen her, ad hatte ich ein ganz ähnliche Problem. Mein Macbook wollte partout keine Freigaben im Netzwerk erkennen.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich eine neue Umgebung angelegt und ich musste die Freigaben auf dem Macbook und einem anderen Mac neu einrichten.
Plötzlich waren alle Freigaben wieder vorhanden.

warum? wieso? frag mich nicht, das war das erste mal, das mir sowas passiert ist.
 
Zurück
Oben Unten