Andere Icons bzw. Icons ersetzen

Das png öffnen in Vorschau und dort kopieren (Apfel-C). Dann wie gewohnt über den Infodialog einsetzen (Apfel-V).
 
Bei der Methode scheint es allerdings Probleme mit Transparenz in .png und .gf Dateien zu geben. Dies ist mit oben erwähntem Programm kein Problem!
 
ein danke auch von mir :)

dazu eine frage. wenn ich das icon wechsle, wird die dateigröße des ordners größer, immer wieder, auch wenn ich wieder das ursprungsicon verwende. der legt wohl irgendwie versteckte dateien an und löscht die ersetzten icons nicht mehr. so hat ein leeerer (!) ordner mittlerweile schon knapp 200 kb. jemand eine idee, wie man den »cache« leeren kann?
 
Wenn du das Infofenster offen hast, markier doch mal das Icon oben links und drück dann die Rückschritttaste (Löschen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: passij
ha, danke, hat funktioniert. was es nicht alles gibt :D
 
Zurück
Oben Unten