Andere Fernbedienung für MacBook Pro?

B

Bockert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, das MBP mit einer anderen Fernbedienung als der RemoteControl zu steuern? Also z.B. mit einer AllInOne, oder ähnliches.

Falls Jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich über Antworten freuen.
 
Es gibt die Möglichkeit, aber nicht mit Universalfernbedienungen, sondern mit speziellen FB für den Mac (man benötigt aber einen Funkempfänger, der in den USB Port kommt. Das ist eine sehr unpraktikable Lösung und IMO deutlich schlechter als die Apple remote.
 
Es gibt die Möglichkeit, aber nicht mit Universalfernbedienungen
na klar gibts die.
hier haben einige user sich solche logitech-all-in-one-lern-fernbedienungen gekauft und damit auch die apple remote ersetzt

auch mit dem handy über bluetooth ist steuern möglich.
 
hm, also ich hab mir gedacht, dass es ja mit jeder lernfähigen FB gehen, oder?
Bei mir geht es um eine Sony FB und ich hab schon mal eine Mail an den Support geschrieben. Die Antwort war, ich soll doch einfach alle vorprogrammierten Profile für diverse Hersteller probieren, mehr konnten sie mir nicht sagen, aber eine Hilfe war das nicht.
Gibt es vielleicht ein Profil das in der Regel mit dem MBP funktioniert? Könnt ja sein
 
OK, danke, dass Forum zeigt mir wenigstens das es gehen sollte. Werd mich, gleich nach Arbeit, dran setzen und es versuchen.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten