Andere e-Mailadresse bei Versand angeben?

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

aufgrund von IMAP habe ich mir nun ein neues Konto bei Arcor angelegt.
Weiter habe ich ein POP e-Mailkonto bei Yahoo! (Dieses ist leider auf Visitenkarten angegeben, daher brauche ich es auch weiterhin).

Nun meine Frage:

Kann ich meine, über den Arcoraccount empfangenen Mails über den Yahoo! Account beantworten, bzw. die Adresse so einstellen, dass die Yahoo! Adresse beim Empfänger erscheint?

Ich brauche eine Lösung bei der der Empfänger denkt, ich hätte die Mail vom Yahoo! Account geschickt.

Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Wenn du in Mail die Yahoo Adresse als Emailadresse eingibst, dann wird diese angezeigt. Denn für das Abholen sind Server und Benutzername dort relevant.

Aber wäre es nicht sinnvoll, wenn du das alte Konto behälst, und Emails mit der neuen Adresse beantwortest, dann würde sich das so nach und nach umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Wenn du in Mail die Yahoo Adresse als Emailadresse eingibst, dann wird diese angezeigt. Denn für das Abholen sind Server und Benutzername dort relevant.

Ich arbeite mit Entourage..., geht es dort auch irgendwie!? Ich habe eben schon einmal als Ausgangsserver (smtp) den Yahoo! Account eingegeben und eine Fehlermeldung erhalten...

Aber wäre es nicht sinnvoll, wenn du das alte Konto behälst, und Emails mit der neuen Adresse beantwortest, dann würde sich das so nach und nach umstellen.

Vom Prinzip schon, allerdings habe ich bei Yahoo!/ymail eine super Mailadresse, die ich woanders nicht mehr bekomme. Außerdem wird auch Yahoo! irgendwann mit IMAP arbeiten.
 
Und warum bist du dann bei Arcor, wenn ich fragen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Weil Yahho! derzeit noch kein IMAP anbietet. Ich nutze versch. Rechner und ein Blackberry, daher ist IMAP sehr angenehm im Vergleich zu POP Konten.
 
Ich arbeite mit Entourage..., geht es dort auch irgendwie!? Ich habe eben schon einmal als Ausgangsserver (smtp) den Yahoo! Account eingegeben und eine Fehlermeldung erhalten...
 
Nein, der Ausgangsserver ist ja der, über den die Email geht. Du müsst bei einen Punkt wie persönlichen Daten, wo du deine Emailadresse einträgst, diese verändern. Als Server lässt du Arcor.

Du kannst dir dann selbst eine Email schicken, und schauen ob es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alinghi01
Ich kann dir gerade nicht folgen...
Ich kann also bei meinen Kontoeinstellungen in Entourage für Arcor keinen anderen Postausgangsserver angeben? Warum fragt mich Entourage dann nach den Daten für den Postausgangsserver wenn es sowieso der "selbe" ist wie der Posteingangsserver?

Wo meinst du muss ich meine e-Mailadresse ändern?
 
okay, ich habe es hinbekommen!
Ich habe quasi ein komplettes Yahoo! Konto angelegt, darin auch die Yahoo!
e-Mailadresse (und nicht die Arcor e-Mailadresse) festgelegt. Im Grunde habe ich bei meinem Yahoo! Konto einfach nur einen anderen Posteingangsserver ausgewählt...!
Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank für die Anregungen und Tipps.
alinghi01
 
Weder Entourage noch schön, aber selten ;)


Edit: Ja, so meinte ich das.
 
Zurück
Oben Unten