"Andere" Daten auf dem iPhone vergrößert sich einfach..

Unzählige Möglichkeiten? Was denn außer alle paar Tage das iPhone wiederherszustellen oder regelmäßig Apps aus zu sortieren?
 
Naja, also ich finde die ganze Geschichte ja auch nicht wirklich befriedigend, aber letztlich kann man ja trotz allem davon ausgehen, dass diese Daten für irgendwas gebraucht werden und vermutlich nicht einfach sinnlos da sind. Das System kann sie halt einfach nicht einer anderen Kategorie zuordnen (warum auch immer). Würden sie jetzt z.B. stattdessen den Apps zugeordnet, wohin sie vermutlich zumindest teilweise auch gehören, würde das den Gesamt-Speicherbedarf auch nicht ändern...
"Andere" ist halt eine etwas unglückliche Kategorie, aber Hand auf's Herz, ob der angezeigte Speicherbedarf von Apps/Photos/Musik mit dem tatsächlich benutzten übereinstimmt, prüft ja auch keiner...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, iOS 6 "Andere" ca. 1 GB, nach Update auf iOS 7 auf einmal 20 GB. Bei mir hat ich das dann wohl leider so ergeben, dass iTunes Match meine Musik nicht mehr als Musik, sondern als andere Daten erkannt hat. Ich konnte ganz normal im Musik Player die lokal gespeicherten Songs abspielen, konnte per Match neue runterladen (die wurden dann allerdings wieder unter Musik gespeichert. Ich konnte bloss die "Andere" nicht mehr löschen (nur einzelne Titel, nicht in den Einstellungen unter Musik). Nach einem kompletten zurücksetzen war es dann wieder korrekt.
 
Naja, also ich finde die ganze Geschichte ja auch nicht wirklich befriedigend, aber letztlich kann man ja trotz allem davon ausgehen, dass diese Daten für irgendwas gebraucht werden und vermutlich nicht einfach sinnlos da sind. Das System kann sie halt einfach nicht einer anderen Kategorie zuordnen (warum auch immer). Würden sie jetzt z.B. stattdessen den Apps zugeordnet, wohin sie vermutlich zumindest teilweise auch gehören, würde das den Gesamt-Speicherbedarf auch nicht ändern...
"Andere" ist halt eine etwas unglückliche Kategorie, aber Hand auf's Herz, ob der angezeigte Speicherbedarf von Apps/Photos/Musik mit dem tatsächlich benutzten übereinstimmt, prüft ja auch keiner...


Naja im Prinzip hast du ja recht. Im Bezug auf den Gesamtspeicher ist es eigentlich egal. Allerdings hätte man zumindest die Möglichkeit es in gewisser Weise zu Verwalten oder nach zu vollziehen wenn es z.B bei Apps wäre. So wird man ja quasi getäuscht wenn man sieht, dass die App XY 500 MB einnimmt obwohl sie eigentlich noch mal bei Andere-Daten 250 MB verbraucht. Wenn ich das wüsste würde ich mich vielleicht dazu entscheiden die App XY zu entfernen..
Aber so bleibt es ein Ratespielchen was denn nun der Auslöser sein könnte und was nicht. Und vorallem warum der Speicher sich dauernd vergrößert obwohl man nichts ändert :confused:

Hätte ich ein 32 GB oder 64 GB iPhone wäre es mir vermutlich auch sch.. egal. Aber bei den 12 GB die einem beim 16 GB iPhone noch übrig bleibt zählt nunmal jeder GB. Mitlerweile ist "Andere" auch wieder auf 2,7 GB .. Das sind 2 GB die ich lieber für Musik verwenden würde ;)
 
Liebe Gemeinde,
ich grabe diesen Thread wieder aus, weil die Überschrift am besten passt.
Bei mir vergrössert sich der Bereich "Andere" in besorgniserregender Geschwindigkeit, bei jedem Sync habe ich mehr.
Ausschliessen kann ich: alles was Videos oder TV-Serien angeht (benutze ich nicht), unkontrollierte Importe von Photos oder Videos über Messenger oder WhatsApp (benutze ich ebenfalls nicht), abgebrochene Updates etc. (war bisher nicht der Fall). iPhone mehrmals aus- und wieder angeschaltet.
Ist erst 3 Monate alt, und glücklicherweise 64GB Speicher, sonst wäre es bereits übergelaufen!
Siehe Grafik, "Andere" bei ca. 15GB!!!
Das kann's doch nicht sein, dass man alle paar Tage ein Restore machen muss?!
 
Zurück
Oben Unten