Andere beim Login Fenster ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von twiederh, 07.08.2005.

  1. twiederh

    twiederh Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    123
    Hallo,
    irgendwie habe ich beim Login Fenster auf meinem Mac Mini die Anzeige von "Andere" bei den Benutzernamen eingeschaltet und finde die Option nicht mehr, dies wieder auszuschalten. Ich möchte nur meine bestehenden Benutzer angezeigt bekommen. Weiss jemand, wie ich das einstellen kann?

    Gruss,
    Thomas.
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Du hast warscheinlich den root aktiviert? Wenn du ihn wieder deaktivierst verschwindt wohl auch wieder "Andere". Brauchen tut man ihn ja nicht wirklich.

    Eine bessere Idee hab ich im Moment nicht.


    *-jp-*
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Und wie macht man das? Hab genau das gleiche Problem!
     
  4. Wenn Du root nicht aktiviert hast, aktivier ihn einmal und deaktiviere ihn dann wieder (Im Netinfo-Manager unter Sicherheit). Dann müsste "Andere" weg sein.

    (Das haben wir im Laufe dieses Threads http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=90710&page=2&pp=15 herausgefunden, den Du mit der Suche hättest finden können.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2005
  5. twiederh

    twiederh Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    123
    Ich hab gerade mal alle Hinweise aus dem alten Thread probiert, Andere steht bei mir immer noch im Login-Fenster, auch nach Reboots und allen Kombinationen aus Root ein- und ausschalten und Reboots. auch showotheruser habe ich auf false gesetzt. Jetzt bin ich richtig ratlos.
     
  6. Hast Du vielleicht in den Verzeichnisdiensten bzw. Im NetInfo Manager einen übergeordneten NetInfo-Server oder sonstigen Verzeichnisdienst aktiviert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2005
  7. twiederh

    twiederh Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    123
    Das war es, danke. Muss ich wohl ganz am Anfang mal eingestellt haben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen