andere Anzeige der Batterielaufzeit

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
hoffe das dies noch keiner kennt, ich habs gerade auf ipodlife.de gefunden.

Anzeige der Batterielaufzeit
Die Kollegen von Industrial Technology & Witchcraft haben einen kleinen Trick veröffentlicht, mit dem Mac-Nutzer sich genau über den Ladezustand des Akkus im iPod informieren können.

Dazu muss das Terminal von Mac OS X bemüht werden. In diesem muss bei angeschlossenem iPod

touch /Volumes/NamedeseigeneniPod/iPod_Control/Device/_show_voltage

eingegeben werden, wobei "Name_des_eigenen_iPod" natürlich durch den wirklichen Namen (also beispielsweise "MeiniPod") ersetzt werden muss. Am Besten ist es, wenn der Name keine Leerzeichen enthält. Anschließend kann der iPod wieder "ausgeworfen" werden. Ab jetzt ist statt des Batteriesymbols eine dreistellige Ziffer im Display des iPod zu sehen, wobei 500 den Wert für einen voll aufgeladenen iPod darstellt.

Um das ganze wieder rückgängig zu machen, muss auf dem iPod aus dem unsichtbaren Ordner "Device" im ebenfalls unsichtbaren Ordner "iPod_Control" die unsichtbare Datei "_show_voltage" wieder gelöscht werden.
 
das ist der battery hack oder?
den gibts schon relativ lang, u.a. in diversen tools (auch für pc) mit denen man außer dem battery hack den ipod noch sofort in den tiefschlaf versetzen kann, die lautstärkebegrenzung aushebeln usw.
ich glaub eupod kann das auch.

hab das mal ausprobiert, war aber nicht so mein ding. die anzeige springt viel zu sehr hin und her. abgesehen davon, wenn mans vorher nicht weiß: der akku ist nicht bei 0 leer, sondern bei 200 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
btw:
Ich würde mich mal sehr freuen, wenn es endlich ein gutes Tool gibt, mit dem man die Restladezeit des angesteckten ipod-shuffle sehen kann.
 
hab das natürlich gleich gestern abend mal ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Ich bekam immer die Meldung das er das Verzeichniss nicht findet bzw nicht kennt ? Schon komisch, der IPOD war angesteckt aber es ging einfach nicht.

Naja schade eigentlich, ich hätte es gerne mal ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten