"Andere" 8 GB - welche Files verstecken sich dahinter? Wie löschen?

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Das iPhone meiner Kollegin ist voll - lässt man sich die Verteilung anzeigen, so gibt es neben Audio, Fotos usw. "Andere". Diese haben 8 GB - was kann das sein? Wie kann man "andere" löschen?
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch die Cover der geladenen Alben unter "Andere" fallen.
 
Von 8GB habe ich nichts gesagt, nur dass das vielleicht einen Teil davon ausmachen könnte :hehehe:
 
Würde mich auch interessieren. Hab kein JB und "Andere" nimmt mittlerweile echt viel Platz weg. Bei 8 GB schon so 500MB bis 1 GB. Das nervt.
 
so wie ich das mal gelesen habe, entsteht dieser riesige Datenblock bei "andere" dann, wenn eine Synchronisation fehlgeschlagen ist.
Beispiel: Du willst einen Film vom Mac zum Phone übertragen, das iphone hat schon fleißig 1gB übertragen, dann kommt ein Anruf, und die Synchronisation bricht dadurch ab. Nach dem Anruf "weiß" das iphone nicht mehr, wozu dieses 1gB daten gehört, und markiert es als "andere".

Lösung--> iphone Löschen, und aus Backup wiederherstellen. Dabei überträgt er alle Daten neu, und der Block "andere" ist plötzlich ganz klein!

So gehts:
1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit iTunes und synchronisieren Sie dieses. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone (in der linken Menüleiste von iTunes) und wählen Sie „Sichern“. Nun erstellt iTunes ein komplettes Backup Ihrer iPhone-Inhalte und Einstellungen.
2. Trennen Sie das iPhone und versorgen Sie es mittels des mitgelieferten Ladegeräts mit einer Stromquelle.
3. Klicken Sie im iPhone nacheinander auf „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Zurücksetzen“.
4. Klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Inhalte & Einstellungen löschen“ und bestätigen Sie anschließend den Löschvorgang.
5. Der anschließende Löschvorgang kann je nach Speichergröße des iPhones zwei Stunden oder mehr betragen.
6. Nach Ende des Löschvorgangs verbinden Sie das iPhone erneut mit iTunes.
7. Stellen Sie nun das iPhone aus Ihrem zuvor erstellten Backup wieder her.
 
Nach dem Anruf "weiß" das iphone nicht mehr, wozu dieses 1gB daten gehört, und markiert es als "andere".

bist du dir da sicher? kann man das irgendwo bei apple nachlesen?
wenn es tatsächlich so ist wäre das schon sehr dämlich. kann es ehrlich gesagt kaum glauben, ist doch sinnvoller wenn solcher "datenmüll" dann gelöscht wird, oder ist itunes bzw das iphone wirklich so doof?
 
Habs hier im Forum gelesen. Habe da aber jetzt keinen Link zu.

Ich hatte jedenfalls auch immer ein paar hundert mB "andere" und nach dem ich das phone mal (wegen nem anderen Problem) gelöscht + neu übertragen hatte, war der Block weg. Habe aktuell 0mB "andere" ;)
 
ist itunes bzw das iphone wirklich so doof?
man könnte auch argumentieren: Ist der User wirklich so doof unbedingt telefonieren zu müssen, während das iPhone-Betriebssystem "Schwerarbeit" leistet? Nicht böse sein, aber Multitasking ist nicht die Stärke des iPhone und wenn der User die Prioritäten auf telefonieren legt…
 
Naja, was tun wenn Dich jemand anruft beim Synchronisieren? So war das bei mir damals. Also, ich stelle nicht vor jedem Sync mein iphone in Flugmodus... Halte ich auch für übertrieben. ;)
 

gut, da werden sowohl deine theorie, als auch meine zweifel bestätigt ;)

Lor-Olli schrieb:
man könnte auch argumentieren: Ist der User wirklich so doof unbedingt telefonieren zu müssen, während das iPhone-Betriebssystem "Schwerarbeit" leistet? Nicht böse sein, aber Multitasking ist nicht die Stärke des iPhone und wenn der User die Prioritäten auf telefonieren legt…
ich verlang ja nicht dass sync+telefonieren gleichzeitig laufen müssen, sondern, dass itunes bzw das iphone os nicht fertig gesyncte daten löscht anstatt sie als "Andere" dazubehalten (wenn es denn tatsächlich so ist). ausserdem kann man sich das ja nicht unbedingt aussuchen wann man angerufen wird, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schrieb ja …*nicht böse sein…, gemeint habe ich ja auch nur, dass die Beschränkungen des iPhone ja hinlänglich beklagt wurden (ein Grund warum ich keines nutze), habe es beim iPhone meiner Frau aber auch schon bemängelt. Bis sich seine Merkwürden S.Jobs bequemt unser Bitten zu erhören, werden wir wohl mit Krücken leben müssen! (Oder eben nicht ;) )
 
Zurück
Oben Unten