Ander Benutzer auf meine Ordner zugreifen lassen, wie??

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, habe auf meinem iBook meinen Sohn und meine Frau als eigene Benutzer eingerichtet. Was muß ich tun damit die beiden auf meinen iTunes Musikordner zugreifen können? Ich möchte nicht jedes einzelne Musikstück kopieren und dem jeweiligen Benutzer in seinen eigenen Musik Ordner geben, soviel Platz zum verschwenden hab ich nicht ;)

lg aus Wien
Copykill
 
Ich habs nicht getestet, aber:

Verschiebe die komplette Library in das root-Verzeichniss (also in keinen User-Ordner) und stell in jedem itunes in den Einstellungen den Pfad zur Library auf den neuen Ordner im root ..
 
Uh ein wenig umständlich!
Nutz mal die Suchfunktion da gabs schon haufenweise Threads zu!

Kurzform:
*Du kannst in iTunes die Musik freigeben, wenn Du dann itunes aufhast und ein anderer User ist angemeldet kann er auf Deine Freigegebene Musik zu greifen und sie hören.

*Das mehrere User eine Bibliothek nutzen ist glaub ich so nicht möglich, also auch das ein User Lieder importiert und alle anderen sie dann sehen!

* Du kannst mit der software "sharepoints" Ordner freigeben und User in Gruppen einteilen, damit kannste dann Deinen Musik Ordner freigeben und die anderen können dann in Itunes den Pfad dahin gehend ändern!

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten