Andauernt kapitale Abstürze beim PB G4 867

Newton

Newton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Andauernd kapitale Abstürze beim PB G4 867

Hallo!

Vielleich weiß ja jemand Rat oder kann mir sagen wo ich nachschauen muß:

Mein G4 PB 867 stürtz andauernd kapital ab. Es erscheint ein Screen wo ich mit der Fehlermeldung FF:FF:FF:FF:FF:FF in diversen Sprachen gebeten werde den Ein/Aus-Knopf für paar Sekunden zu drücken, damit er wieder neu starten kann.

Meißt tritt der Fehler auf, wenn es aus dem
- Ruhezustand erwacht
- beim hochfahren
- beim starten von MAIL

Ich hebe schon den Speicher gewechselt, neues System installiert ... und weiß nicht mehr weiter ...

Hat jemand Rat für mich ??

Danke + Gruß
Newton
 
Zuletzt bearbeitet:
hai,

welches OS, was als letztes installiert (tool, programm), preferences von mail schon mal neuanlagen lassen?
 
Hi,

ich kenne diesen fehler und bei mir lag es daran das ich den Norton Utilities installiert habe und dann immer nach ein paar min dieser absturtz mit der fehlermeldung kam. Bei mir hat es geholfen mit den Installer von Norton zu Deinstallieren danach war das problem behoben....
 
Danke für Eure Antworten.

Wäre schön wenn es die Lösung wäre, aber Norton habe ich gar nicht.

Unter "Kernel Panic" konnte ich auch nix konkretes bei Apple dazu finden ...

Ach ja: Mein System ist 10.2.6.

Gruß
Marc
 
kontrolliere mal deinen RAM - der könnte auch defekt sein.
 
Danke für Deinen Tipp.

Habe ich auch schon probiert: Den oberen nach unten und umgekert, habe nur mit dem einen oder anderen gestartet. Am Anfang habe ich gedacht, es wäre die Lösung. Aber dann ging es wieder los ...

Habe hier mein Thema noch mal mit dem Auszug aus der KernelLog-Datei abgebildet.

Danke + Gruß
Marc
 
Sehen Deine Paniclogs denn immer gleich aus bzw. haben sie sich mit dem Austausch der Speicherbausteine verändert?
Und hast Du es mal mit einem NV-RAM-Resst versucht?
 
ok, dann versuche mal einen RAM-Baustein herrauszunehmen - vielleicht ist ein Riegel defekt.
 
Hi, wegen einem ähnlichen Problem wurde bei meinem PB G4 867 die Hauptplatine getauscht (Garantiefall).

Nach ca. 30 bis 60 Minuten gab es nachvollziehbar eine KernelPanic -> war ein thermisches Problem (Aussage vom GravisShop).

Hast Du noch Garantie drauf?
Wenn ja, dann ab zum Händler.
 
ja, habe ich noch ... werde das gerät nun zu apple schicken lassen ... die zwiebel stürtz immer ab - egal ob kalt oder warm.

trotzdem vielen dank für deine antwort ...

gruß
marc
 
liegt wohl an der airport karte....

hatte diese problem auch die letzten monate....




meiner meinung nahc liegt das am sitz der airport karte die nicht richtig drin steckt an dem ort wo sie stecken sollte, handelt sich nur um milimilimeterchen....



ein versuch wäre es wert....


seit dem reindrücken funzt mein book wieder astrein...
 
Zurück
Oben Unten