ANC Overear-Kopfhörer oder doch AirPods Pro?

Bauartbedingt wird man das ANC bei OverEars immer als besser/stärker empfinden, da diese durch ihre Passform über dem Ohr einfach schon von Natur aus besser abschirmen.
Ich habe die Vorgänger der genannten Sony, die 3er Serie. Bin damit immer noch sehr zufrieden.
Diese haben eine sehr neutralen Klang, die genannten Beats sind etwas basslastiger. Aber das ist alles ein sehr subjektives Empfinden, dass musst du Probe hören und es muss dir gefallen. Und je nach Musikrichtung ist mal das eine und mal das andere besser.

Die AirPods Pro habe ich auch, die sind so ein EveryDay Kopfhörer. Klein, handlich, hat man immer dabei. Von daher sehr sehr praktisch für unterwegs, da ist die Größe der OverEar manchmal schon störend wenn man keine Tasche oder so dabei hat.
Bei den Sony MX1000M4 hat mich leider das Kunstleder gestört. Ich habe mit Kunstleder-Kopfhörern nur negative Erfahrung gesammelt. Nach 2,3 Jahren wurde das Kunstleder leider spröde und musste gewechselt werden. Deshalb habe ich die Sony erstmal nicht bestellt.

Ich habe mir die AirPods Pro bestellt (damit ich eine Referenz habe) und die B&W PX7, weil diese eine sehr gute Verarbeitung haben sollen.

Die AirPods Pro wurden so oft von euch erwähnt, dass ich diese – sollte ich mich für diese entscheiden – mit AppleCare bestellen würde. Bin mal gespannt, wie sich die Kopfhörer schlagen. Jetzt werde ich sie persönlich testen.
 
@All

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Ich habe mir diverse Reviews zu den vorgeschlagenen Kopfhörern abgesehen und werde jetzt erstmal die AirPods Pro mit den B&W PX7 vergleichen.

Vielen Dank für eure Mühe. Dadurch konnte ich einige Kopfhörer schon vorher ausschließen.

Beste Grüße
Dvvight ✌🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrPicknick
Danke für diesen Vorschlag!

Ich habe den Kopfhörer leider nicht auf Amazon gefunden. Aber die Rezensionen von dem Kopfhörer sahen sehr gut aus.

Wo bestellst du deine Kopfhörer?

Moinsen,

unterschiedlich, den Valco habe ich direkt bei Valco geordert. Ausschlaggebend war, dass ich unbedingt mal einen Blick in die oft angesprochene und zugegeben saugeile Bedienungsanleitung werfen wollte. Hab ihn behalten, da er mich überrascht hat und ich eh einen Tick für Kopfhörer habe.

Bin gespannt was du zu den PX7 zu sagen hast. Ich steh auf B&W. Ich selber hatte die noch nicht auf, aber mal die PX5. Klanglich waren diese schon gut aber das on-Ear Konzept der 5er sagt mir nicht zu. Da hab ich schon Klipsch Hörer, die ich als nicht so bequem empfinde.

Lass doch bitte mal was hören, sobald du die PX7 ausgiebig getestet hast. Viel Spass damit (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Moinsen,

unterschiedlich, den Valco habe ich direkt bei Valco geordert. Ausschlaggebend war, dass ich unbedingt mal einen Blick in die oft angesprochene und zugegeben saugeile Bedienungsanleitung werfen wollte. Hab ihn behalten, da er mich überrascht hat und ich eh einen Tick für Kopfhörer habe.

Bin gespannt was du zu den PX7 zu sagen hast. Ich steh auf B&W. Ich selber hatte die noch nicht auf, aber mal die PX5. Klanglich waren diese schon gut aber das on-Ear Konzept der 5er sagt mir nicht zu. Da hab ich schon Klipsch Hörer, die ich als nicht so bequem empfinde.

Lass doch bitte mal was hören, sobald du die PX7 ausgiebig getestet hast. Viel Spass damit (y)
Alles klar ✌🏻 Morgen sollten sie ankommen. Werde sie dann die Tage testen und mich anschließend nochmal melden. Bin auch schon richtig gespannt!

Beste Grüße
Dvvight
 
Moin Moin @Dvvight,

wie siehts aus mit dem PX7 und den ProPods? Sind deine Lauscher zufrieden oder bist du noch in der Probehör-Phase?
 
Moin Moin @Dvvight,

wie siehts aus mit dem PX7 und den ProPods? Sind deine Lauscher zufrieden oder bist du noch in der Probehör-Phase?
Guten Abend Herr Picknick,

beide Kopfhörer (PX7 und AirPods Pro) sind angekommen und ich wollte sie sofort ausprobieren. Die PX7 waren von der Optik wie auch der Haptik purer Luxus! LEIDER wurden die PX7 ohne Ohrpolster geliefert. Einen ANC- und Klangtest konnte ich deshalb nicht vollziehen – was ich sehr schade fand. Da ich die Ohrpolster bei B&W zu dem Zeitpunkt auch nicht nachkaufen konnte (ausverkauft für unbestimmte Zeit), habe ich sie schweren Herzens zurückgeschickt.

Die AirPods Pro haben hingegen sehr viel Spaß gemacht. Besonders der einzigartige 3D-Sound wie auch das nahtlose Wechseln zwischen Apple Geräten, hat mich dazu gebracht diese zu behalten.

Sollte ich nach meinem Studium erneut Over-Ear-Kopfhörer suchen, werde ich B&W definitiv mal Probe hören! Denn die hätte ich auch sehr gerne behalten...

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Dvvight
 
Zurück
Oben Unten