Anbindung von Microsoft OneDrive in iPad-Apps funktioniert nicht

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.134
Reaktionspunkte
2.724
Salut,

Die übliche Vorgehensweise beim Anbinden von OneDrive in iOS: man lädt OneDrive, loggt sich dort ein und kann dann OneDrive als weiteren Speicherort auswählen, wenn man Attachments zu Mails hinzufügen möchte oder in "Dateien" auf die OneDrive-Daten zugreifen will. Soweit klappt das auf meinen iPads hier auch problemlos.

Nun habe ich aber hier einen Fall, bei dem das nicht klappt. Der Nutzer gehört zu meinem Office365-Familienaccount, hat also wie ich 1TB Cloud-Speicher auf OneDrive. Er kann sich mit seinem iPad (aktuelles iOS) zwar in der OneDrive-App einloggen und sieht dort auch seine Daten - allerdings wird OneDrive bei ihm nicht als weitere Quelle angezeigt, weder in "Dateien", noch in Mail - er kann also bspw. keine Attachments mit seinen Daten erzeugen. Muss man dazu noch irgendwo einen Schalter umstellen, den ich übersehen habe? Wie gesagt - bei mir klappt es mit zwei OneDrive-Accounts (geschäftlich und privat) problemlos.

Anbei zwei Bilder: das schwarze stammt von meinem iPad, das weiße vom iPad, bei dem es nicht klappt.

Es grüßt
JL7


Bildschirmfoto 2021-03-05 um 10.09.58.pngBildschirmfoto 2021-03-05 um 10.10.12.png
 
Zurück
Oben Unten