Anbinden eines OSX Servers in eine existierenden AD Struktur

  1. k_schu

    k_schu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möglicherweise hat ja jemand hier schon mal sowas durchgeführt und weiß wie man einen OSX Server in eine bestehende Activ Directory Domaine einbindet sodass die Benutzer an Mac sich auch mit ihren bestehenden Windows Login anmelden können. Kann der OSX Server dies über AD und Netinfo?

    Bitte um Hilfe

    Danke

    K
     
    k_schu, 03.06.2003
    #1
  2. turbomac

    turbomac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    oh weh, da stichst du in ein wespennest.....

    ich habe es selber mal hinbekommen - allerdings ist es nicht einfach. ich gebe dir mal folgende links:

    www.macosxlabs.org
    http://www.afp548.com/Articles/index.html
    www.admitmac.com

    das aktuelle mac os x server manual bei apple erklärt im anhang die modifikation der datensätze für die ad domain, damit os x das alles richtig interpretieren kann.

    das problem an der ganzen sache liegt hauptsächlich an dem AD, das bedarf vieler modifikationen und z.t. auch neueinträge.

    schreib mal deine email , dann sende ich dir eine ganz brauchbare anleitung, welche ich aus vielen kleinen dokumenten zusammengefrukkelt habe.

    viele grüße,

    turbomac
     
    turbomac, 14.07.2003
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anbinden eines OSX
  1. Urs Lebowski
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.349
    Urs Lebowski
    09.01.2013
  2. Ernsti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    611
    Ernsti
    18.01.2012
  3. hns
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    627
  4. buell
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    534
    buell
    14.10.2009
  5. t-rex
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    936
    t-rex
    17.12.2007