Anbinden eines OSX Servers in eine existierenden AD Struktur

k_schu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Möglicherweise hat ja jemand hier schon mal sowas durchgeführt und weiß wie man einen OSX Server in eine bestehende Activ Directory Domaine einbindet sodass die Benutzer an Mac sich auch mit ihren bestehenden Windows Login anmelden können. Kann der OSX Server dies über AD und Netinfo?

Bitte um Hilfe

Danke

K
 
oh weh, da stichst du in ein wespennest.....

ich habe es selber mal hinbekommen - allerdings ist es nicht einfach. ich gebe dir mal folgende links:

www.macosxlabs.org
http://www.afp548.com/Articles/index.html
www.admitmac.com

das aktuelle mac os x server manual bei apple erklärt im anhang die modifikation der datensätze für die ad domain, damit os x das alles richtig interpretieren kann.

das problem an der ganzen sache liegt hauptsächlich an dem AD, das bedarf vieler modifikationen und z.t. auch neueinträge.

schreib mal deine email , dann sende ich dir eine ganz brauchbare anleitung, welche ich aus vielen kleinen dokumenten zusammengefrukkelt habe.

viele grüße,

turbomac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten