Benutzerdefinierte Suche

Anbieterwechsel - und Fragen zur Hardware

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ich hab´s getan!
    Hab gerade der T-COM den Stinkefinger gezeigt und wechsle zu Alice. Mitte November geht´s los.

    Zum Paket bekomme ich einen neuen Highspeed-Router von Zyxel. Typenbezeichnung noch unbekannt.
    Kennt hier zufällig jemand das Ding und kann mir etwas über seine Macken verraten? Speziell zu Konfiguration? Hab ja das Problem, daß ich noch OS 8/9 fahre.
    Lt. Alice soll es kein Problem sein, den neuen Router mit dem alten OS zu konfigurieren. Stimmt das?
    Was muss ich sonst beachten, gibt es da Tricks und Fallen?

    (Weil, notfalls kann ich den Auftrag noch stoppen, wenn es nicht klappen wird)
     
    chrischiwitt, 25.10.2006
  2. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    wenn ich zyxel höre, krieg ich schreikrämpfe. auch ohne die modellbezeichnung genannt zu bekommen ;)
    die firma produziert die schlechtesten router dieser welt. imho.

    zur konfiguration:
    einem router ist das betriebssystem erstmal prinzipiell vollkommen egal. jedenfalls indirekt, weil er mit dem browser konfiguriert wird.
    ob das nun von linux aus, von windows aus, oder von einem macos aus passiert ist, ist egal.
    wenn das os aber nur noch mit uralten, inkompatiblen browsern daherkommt, wirds schwierig
     
    Cadel, 25.10.2006
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Sowas hab ich ja geahnt........
    Zur Konfig stehen mir leider nur Netscape 7 bzw. IE 5.1.x zur Verfügung.

    Hab Alice eben mal angeschrieben, mal sehen, was die sagen.
    Wenn der Router echt shit ist, wird der Kram gestoppt.
     
    chrischiwitt, 25.10.2006
  4. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    So, Entwarnung.
    Alice hat gerade zurückgerufen.

    Ich bekomme entweder einen Router von Siemens oder einen Thompson Speedtouch. Dürften dann die aktuellen Modelle für DSL 16000 sein.
    Rücksprache mit dem Mac-Man im Hause ergab, daß die Dinger auch unter OS 8/9 laufen bzw. problemlos konfigurierbar sind.

    Wer mir trotzdem noch Infos zu den Tücken dieser Dinger geben mag - nur raus damit!
     
    chrischiwitt, 25.10.2006
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.636
    Zustimmungen:
    2.102
    Hm.. Alice..

    So toll sind die nicht.
    Habe für die Tochter bei Arcor gebucht.
    Anschaltung innerhalb einer Woche WLan Modem incl.

    Bei Alive isdn +2 Euro und Wlan Modem extra zu bezahlen

    Mein Bruder hat vor meiner Buchung bei Arcor auch bei Alice angeheuert,
    der hat noch nicht mal Bescheid wann er denn was bekommt...

    Dann lieber Arcor für eigentlich das gleiche Geld.
     
    avalon, 25.10.2006
  6. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Witzigerweise ist der junge Mann, der mich besucht hat, noch bei Arcor und sitzt da im Vertrag fest. Hat darüber furchtbar geschimpft.

    Mein Festnetzanschluss bleibt analog, und der Router ist dank einer Aktion gratis. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Also keine Extrakosten.

    Aber mir gehen die momentan häufigen Probleme mit T-COM einfach auf die Nüsse. 4 lange Netzausfälle in einer Nacht, im Sommer einer, der 10 Stunden dauerte - das geht gar nicht! Und ein häufig streikender Mail-Server dazu. Und eine Hotline, die nicht helfen kann.

    Im Telefonat mit Alice eben wirkten die sehr fit, vor allem, was Mac angeht.

    EDIT:
    (Mit ganz breitem Grinsen)
    Der Außendienstknabe ist fast mein Nachbar........... Wird ein schweres Leben haben, wenn es Probleme gibt. :D
     
    chrischiwitt, 25.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anbieterwechsel Fragen zur
  1. sarnjai
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    411
    SteveHH
    23.02.2017
  2. Nick Star
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    416
    Stargate
    26.06.2016
  3. tomdb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    217
    Matrickser
    05.03.2016
  4. Raabee
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    485
  5. henchen2410
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    537
    Stargate
    17.11.2013