Anbieterwechsel - und Fragen zur Hardware

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich hab´s getan!
Hab gerade der T-COM den Stinkefinger gezeigt und wechsle zu Alice. Mitte November geht´s los.

Zum Paket bekomme ich einen neuen Highspeed-Router von Zyxel. Typenbezeichnung noch unbekannt.
Kennt hier zufällig jemand das Ding und kann mir etwas über seine Macken verraten? Speziell zu Konfiguration? Hab ja das Problem, daß ich noch OS 8/9 fahre.
Lt. Alice soll es kein Problem sein, den neuen Router mit dem alten OS zu konfigurieren. Stimmt das?
Was muss ich sonst beachten, gibt es da Tricks und Fallen?

(Weil, notfalls kann ich den Auftrag noch stoppen, wenn es nicht klappen wird)
 
wenn ich zyxel höre, krieg ich schreikrämpfe. auch ohne die modellbezeichnung genannt zu bekommen ;)
die firma produziert die schlechtesten router dieser welt. imho.

zur konfiguration:
einem router ist das betriebssystem erstmal prinzipiell vollkommen egal. jedenfalls indirekt, weil er mit dem browser konfiguriert wird.
ob das nun von linux aus, von windows aus, oder von einem macos aus passiert ist, ist egal.
wenn das os aber nur noch mit uralten, inkompatiblen browsern daherkommt, wirds schwierig
 
Sowas hab ich ja geahnt........
Zur Konfig stehen mir leider nur Netscape 7 bzw. IE 5.1.x zur Verfügung.

Hab Alice eben mal angeschrieben, mal sehen, was die sagen.
Wenn der Router echt shit ist, wird der Kram gestoppt.
 
So, Entwarnung.
Alice hat gerade zurückgerufen.

Ich bekomme entweder einen Router von Siemens oder einen Thompson Speedtouch. Dürften dann die aktuellen Modelle für DSL 16000 sein.
Rücksprache mit dem Mac-Man im Hause ergab, daß die Dinger auch unter OS 8/9 laufen bzw. problemlos konfigurierbar sind.

Wer mir trotzdem noch Infos zu den Tücken dieser Dinger geben mag - nur raus damit!
 
Hm.. Alice..

So toll sind die nicht.
Habe für die Tochter bei Arcor gebucht.
Anschaltung innerhalb einer Woche WLan Modem incl.

Bei Alive isdn +2 Euro und Wlan Modem extra zu bezahlen

Mein Bruder hat vor meiner Buchung bei Arcor auch bei Alice angeheuert,
der hat noch nicht mal Bescheid wann er denn was bekommt...

Dann lieber Arcor für eigentlich das gleiche Geld.
 
Witzigerweise ist der junge Mann, der mich besucht hat, noch bei Arcor und sitzt da im Vertrag fest. Hat darüber furchtbar geschimpft.

Mein Festnetzanschluss bleibt analog, und der Router ist dank einer Aktion gratis. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Also keine Extrakosten.

Aber mir gehen die momentan häufigen Probleme mit T-COM einfach auf die Nüsse. 4 lange Netzausfälle in einer Nacht, im Sommer einer, der 10 Stunden dauerte - das geht gar nicht! Und ein häufig streikender Mail-Server dazu. Und eine Hotline, die nicht helfen kann.

Im Telefonat mit Alice eben wirkten die sehr fit, vor allem, was Mac angeht.

EDIT:
(Mit ganz breitem Grinsen)
Der Außendienstknabe ist fast mein Nachbar........... Wird ein schweres Leben haben, wenn es Probleme gibt. :D
 
Zurück
Oben Unten