Anbieter von Business Support?

Diskutiere das Thema Anbieter von Business Support? im Forum MacBook

  1. rainer_xxl

    rainer_xxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Hallo,

    nach meinen letzten Erfahrungen mit meinem MBP suche ich einen Anbieter, der auch Business Support für Apple Rechner bieten kann.

    Als Freiberufler bin ich darauf angewiesen, dass der Rechner ggf. 24 Stunden an 7 Tagen die Woche zur Verfügung steht.

    Dazu benötige ich einen Service, der eine vorort Reparatur innerhalb von maximal 24 Stunden durchführen kann und wenn dies nicht möglich ist ein Austauschgerät zur Verfügung stellt.
     
  2. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
  3. rainer_xxl

    rainer_xxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Dort bekomme ic h nur eine Liste mit sogenannten SP dort kann ich meinen MBP vorbeibringen und bekomme ihn dann vielleicht in ein paar Wochen wieder:mad:

    Ich suche einen Support ähnlich wie ihn z.B. Fujitsu Siemens bei der Lifebook Serie anbietet.
     
  4. Ich kann dir nur den Rat geben, zwei Macs zu kaufen und die Daten zu synchronisieren, bzw. auf einem Server/NAS zu speichern. Das dürfte auch billiger sein, als einen Wartungs-/Servicevertrag abzuschließen. Professioneller Support scheint mir in der Mac Szene rar zu sein und auch wenig angefragt.
     
  5. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Dann würde ich da mal bei einem ASP des Vertrauens vorbeischauen und fragen ob sie auch Mietgeräte anbieten. Manche machen das. Wer nicht fragt...

    Dann musst Du dir ein Lifebook kaufen.

    Grüße,
    Flo
     
  6. Bassoon

    Bassoon Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Beim Service sollte Apple wirklich noch nachholen! Dell bietet ja sogar bei den Laptops Vor-Ort Reperatur am nächsten Arbeitstag und das für lau.

    Das Problem waren bisher sicherlich auch die geringen Stückzahlen, die so einen Service wohl unrentabel gemacht hätten.

    Aber wie gesagt: Vllt. gibt es in deiner Nähe einen guten ASP, der mit schneller Reperatur punkten kann und dir im Fall der Fälle dann auch ein Überbrückungsgerät zur Verfügung stellt!
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Cancom hat sich auf Geschäftskunden spezialisiert, evtl. bieten die ja auch so einen Service wie du ihn dir vorstellst.
     
  8. rainer_xxl

    rainer_xxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Das ist ein Scherz oder ich soll mir einen weiteren Rechner kaufen und alle Software Lizenzen doppelt?
    Ständig zwei Rechner mit mir herumschleppen und ein NAS?

    Das entsprechende Geräte im Büro stehen und aktuelle Backups bzw. sogar ein doppel der MAC HD ist für mich jetzt selbstverständlich nur nützen die einem Vorort beim Kunden nichts.

    :confused:
     
  9. Du meinst also ernsthaft, es gäbe einen Support, der innert 10 Minuten bei deinem Kunden Vor Ort ist und deinen Rechner repariert und Daten zurückbringt? Sowas gibt es auch im PC Bereich nicht.
    Wenn du mir meine ernstgemeinten Ratschläge übel nimmst, kann ich es auch nicht ändern. Mach aber mal einen Realitätscheck, gegen die Auswirkungen von Ausfällen hilft nur Redundanz.
     
  10. rainer_xxl

    rainer_xxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Nur das der ASP des Vertrauens sicher nicht gerade Vorort ist und ich meine Arbeit beim Kunden sicher nicht für einige Tage unterbrechen kann um in ganz Deutschland herumzureisen auf der Suche nach einem Ersatz.

    Einen Lifebook werde ich mir jetzt sicher noch nicht kaufen, obwohl nachdem ich mir die Servicemöglichkeiten gestern genau durchgelesen habe er bei der nächsten Anschaffung sicherlich in die engere Wahl kommt. Da könnte Apple sich eine dicke Scheibe abschneiden. Aber Apple scheint sich ja mehr auf Spielzeug aller iPod und iPhone zu konzentrieren.

    Deine Vorschläge nehme ich dir nicht übel warum auch? Nur sind sie nicht zu realisieren.

    Der MBP den ich einsetze hat eine Anschaffungswert inkl. Software und ACPP von > 4000€

    Wenn eine kleine Firma nur vom Büro arbeitet, ist es sicherlich möglich ein zusätzliches Gerät anzuschaffen, wenn man aber unterwegs ist, dann ist das nicht praktikabel.

    Im übrigen gibt es einen solchen Service im PC Bereich. Musste ich selber schon in Anspruch nehmen. Bei einem größeren Kunden habe ich mit dessen Systemen arbeiten müssen. Am Vormittag viel mein Rechner aus, dann helpdesk anrufen, Mittagspause machen und danach stand ein neuer Rechner mit allen Daten zur Verfügung (externer Dienstleister). Setzt natürlich eine entsprechende Infrastruktur vorraus. Aber auch für kleine Unternehmen gibt es entsprechende Serviceleistungen. Habe mich gestern mal bei Siemens umgesehen 5 Stunden inkl. Ersatzteilbeschaffung sind möglich.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...