Anbieter für eigene E-Mail-Adresse zu teuer? Alternative?

Moin, Ich nutze Tutanota für meinen Mails, kostet mich 12 Euro im Jahr und eigne Domäns gehen glaub ich auch.:)
In diesem Sinne schönen Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, ich bin schon seit Jahren Kunde für Domain, Mail, Cloud und Backup, gab nie Probleme. Günstige Preise für viel Leistung und sehr guter, schneller Support.

kDrive ist eine sehr gute Cloud, hier kann ich die zu synchronisierenden Ordner auswählen.
Ah, kein Hosting, ok.
Das würde ich aber auch nicht benötigen.
Sind die Domainpreise immerbso günstig?
 
Ich bin seit über 10 Jahren bei
* Fastmail.com ($60/Jahr) für Email
* domaindiscount24.com (ca. 10 EUR/Jahr) für die de-Domain

Fastmail ist - nach meiner Erfahrung - in jeglicher Hinsicht sehr professionell:
Support, Ausfallsicherheit, Features.

Man muss allerdings englisch können und da es eine australische Firma ist, muss man davon ausgehen, dass international abgeschornchelt wird.
 
Domaindiscount klingt aber teuer..
 
Guter Punkt, gerade mal nachgesehen. Das war mehr so Erinnerung. Kostet wirklich nur € 2,32. Wann ist das so billig geworden?
 
Kommt ja auf die Features an. So ein Service mit IMAP bietet man schnell mal an. Aber wieviele Konten sind inkludiert mit wieviel Speicherplatz, kann man eine unlimitierte Anzahl an Empfängeradressen einstellen, gibt es eine Catchall-Funktion, kann man Regeln einstellen um Mails von bestimmten Absendern umzuleiten... oder will man doch Exchange? Um meine 2 Euro im Monat habe ich zB 25 IMAP-Postfächer zu je 2GB. Dachte nicht, dass ich so viele Postfächer brauchen könnte, aber eines hält zB nur dafür her, Spam von mir bekannten Absendern dorthin umzuleiten, ist praktisch das zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich kann Maibox.org auch nur wärmstens empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut
Ich würde die Domain schlicht dorthin umziehen wo es am billigsten ist und dann einen vernünftigen E-Mail Anbieter wählen mittels Weiterleitung.

Bin selbst z.B bei United-Domains (weil billig) und nutze die Domain bei Mailbox.org (weil gut).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, CaptainGut und ElectricWizard
Sehr empfehlen kann ich Hetzner. Wenn du nur eine Domain hast, reicht das billigste Paket. Bei Seriösität sind die für mich die Nummer 1. Keine Preiserhöhungen, keine Sternchenangebote, und wenn es Verbesserungen in den Tarifen gibt, profitieren Altkunden automatisch davon.

Auch mit Prosite habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich bin seit über 10 Jahren bei
* Fastmail.com ($60/Jahr) für Email
* domaindiscount24.com (ca. 10 EUR/Jahr) für die de-Domain

Fastmail ist - nach meiner Erfahrung - in jeglicher Hinsicht sehr professionell:
Support, Ausfallsicherheit, Features.

Man muss allerdings englisch können und da es eine australische Firma ist, muss man davon ausgehen, dass international abgeschornchelt wird.
Hatte für eine Kundin aus Australien auch mal mit einem australischen Hoster zu tun –
da musste man jedes Jahr die Domains manuell selbst "erneuern" und bestätigen, dass die nicht "auslaufen".
War recht nervig, ist das bei deinem Aussie-Hoster evtl. auch so?
 
Nein, geht alles automatisch.

Ich habe meine Domains bei domaindiscount24.com. Dort zeigen die MX dann direkt auf die smtp server von Fastmail.

Bei Fastmail habe ich meine Kreditkarte hinterlegt und die buchen alle 3 Jahre automatisch ab.
 
Ich würde entweder Domain separat (z.B. bei inwx) und Mail bei maibox.org.
Oder, auch wenn du Webhosting nicht benötigst, einen Webhosting-Tarif (z.B. WH1000) bei netcup. Falls du noch etwas warten kannst: Am Black Friday gibts bei netcup oft einige Tarife zu dauerhaft niedrigeren Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten