Anbau von Cannabis in Einzelfällen legalisiert

Die Leber, Niere und Magenschleimhaut ist halt i.d.R. vom Alk schneller hinüber, als eine Lunge vom Hanf.
Egal, ob mit Tabak oder pur konsumiert wird.


Gibt ja auch noch Kekse, die sind dann wohl vollkommen ungefährlich? :D
 
Ich meine hier eher die Psyche und die Gefahr einer negativen Veränderung halte ich bei Cannabis für gefährlicher.

Deswegen gibt es ja auch den Spruch:

Am Anfang ist jeder Säufer noch ein Mensch, aber am Ende ist der Mensch nur noch ein Säufer.
 
Deswegen gibt es ja auch den Spruch:

Am Anfang ist jeder Säufer noch ein Mensch, aber am Ende ist der Mensch nur noch ein Säufer.

Wenn man "Säufer" durch "Kiffer" ersetzt, passt das auch.:jaja:
 
Vor einem halben Jahr bescherte die Legalisierung von Haschisch und Marihuana dem US-Staat Colorado weltweit Lob und Beachtung.
Dabei schafft die Drogen-Freigabe gravierende Probleme ...

... weiterlesen
 
Ihr wollt doch nicht ernsthaft die Drogenprohibition mit den Problemen verteidigen, die sie erst hervorgerufen hat. Eure Menschenverachtung könnt ihr euch auch sparen. In den 70ern haben die Leute kein Bongwasser gesoffen. Mir ist das auch klar es gibt Probleme. Darum fordere ich nur die Freigabe der Pflanzen und die Wiedereinführung und Verschreibbarkeit bestimmter Medikamente. Damit erhoffe ich eine bessere gesellschaftliche Akzeptanz der Problematik.
 
Ihr wollt doch nicht ernsthaft die Drogenprohibition mit den Problemen verteidigen, die sie erst hervorgerufen hat. Eure Menschenverachtung könnt ihr euch auch sparen. In den 70ern haben die Leute kein Bongwasser gesoffen. Mir ist das auch klar es gibt Probleme.
Andi, deine Beiträge werden immer wirrer. Ich lese hier nix vom Menschenverachtung. Bongwassersaufen ist unter den Kiffern heute so hip wie in den 70ern. Googlen hilft.
Darum fordere ich nur die Freigabe der Pflanzen und die Wiedereinführung und Verschreibbarkeit bestimmter Medikamente. Damit erhoffe ich eine bessere gesellschaftliche Akzeptanz der Problematik.
Cannnabis wird also gesellschaftlich besser akzeptiert, wenn man die Pflanzen freigibt?
Du meinst das ernst, oder?
 
Ich sehe das mit der generellen Legalisierung auch kritisch. Habe Leute kennengelernt die eine sog. Drogenpsychose hatten. Nicht schoen. Allerdings halte ich ein generelles Verteufeln auch fuer falsch. Hanf als Nutzpflanze fuer med. Zwecke halte ich durchaus fuer eine gute Idee.
 
Hallo Oldy62,

ich soll googeln? Du signalisierst Lernfähigkeit daher schenk ich noch einen Link.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Einheitsabkommen_über_die_Betäubungsmittel

Da muss man aber auch etwas zwischen den Zeilen lesen können. Ich seh' auch Probleme Pflanzen von einem Kulturkreis einfach in einen anderen zu verfrachten. Der Artikel ist aber nicht als überarbeitungswürdig gekennzeichnet. Du kannst aber auch ein Chemiebuch lesen.

Gruß Andi

PS: Von Dir kommen gar keine Links. Nur Anfeindungen.
 
Ich sehe das mit der generellen Legalisierung auch kritisch. Habe Leute kennengelernt die eine sog. Drogenpsychose hatten.

Kennst du denn keine Dorfsäufer, deren IQ nach Jahrzehnten des Alkoholmissbrauchs an guten Tagen noch Zimmertemperatur erreicht?
 
Kennst du denn keine Dorfsäufer, deren IQ nach Jahrzehnten des Alkoholmissbrauchs an guten Tagen noch Zimmertemperatur erreicht?
Ist jetzt auch irgendwie nicht gerade eine gute Begründung, das gleiche auch noch mit Cannabis zu versuchen. :noplan:

Und ja.. dass es darum eigentlich nicht geht, ist klar.
 
Kennst du denn keine Dorfsäufer, deren IQ nach Jahrzehnten des Alkoholmissbrauchs an guten Tagen noch Zimmertemperatur erreicht?
ja, Alkohol ist auch ein Problem. Aber ein Suchtmittel mit den negativen Effekten eines anderen legalisieren zu wollen ist mehr als eigen.
Und ja, die Gefahr von Psychosen durch Cannabis ist höher als durch Alkohol
 
PS: Von Dir kommen gar keine Links. Nur Anfeindungen.
Ich brauche hier keine Links, um meine Meinung kundzutun und zu vertreten. Lese doch einfach vor dem Absenden das, was du gerade geschrieben hast. Vielleicht meinst du es ja gar nicht böse, aber das ist mitunter recht wirr, was du da schreibst.
Meist passen deine Texte recht wenig zu dem, was vorher geschrieben wurde. Wo war denn nun wer menschenverachtend und warum?
Deinen Link habe ich gerade gelesen, aber was dieses Abkommen nun hier mit dieser Diskussion im Speziellen zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis.
Alkohol ist auch ein Problem. Aber ein Suchtmittel mit den negativen Effekten eines anderen legalisieren zu wollen ist mehr als eigen.
Ja, das sehe ich auch so. Nikotin und Alkohol sind Drogen mit massiven negativen gesundheitlichen Konsequenzen.. Warum soll dazu noch eine dritte Droge legalisiert werden?
Cannabis zu medizinischen Zwecken, auch mit kontrollierten Eigenanbau für bestimmte Zielgruppen (Schmerzpatienten) finde ich gut und richtig. Eine allgemeine Legalisierung dagegen wird zu massiven Problemen für die Gesellschaft führen und ist vor allem für die Jugend das falsche Signal.
 
Die Gefahr von Leberzirrhosen ist bei Alkohol höher.

Der Punkt war ja auch nur, dass es keinen Grund gibt, das eine mit Hinweis auf seine Gefährlichkeit zu verbieten und das andere einfach schön auszublenden, mit dem Argument das sei ja so immer schon gewesen (und ein anderes gibt es nicht - wieso Alkohol und Zigaretten nicht verboten sind, kann mir niemand erklären).
 
Zurück
Oben Unten