Ananas-programm macht probleme

AlexFux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
hab ein chronisches problem mit HB und dem konvertieren in Xvid.
Ob Mkv-datei oder Divx, egal was ich in Xvid konvertieren will hat das gleiche ergebnis. Auf dem mac läuft der konvertierte film tadellos. Aber im player läufter paar sekunden und hängt dann. Hab schon rumexperimentiert, also anamorph und nicht anamorph kodiert, auflösung verringert usw. Keine Veränderung.:heul:
Die Lösung hab ich mit avidemux gefunden. Da klappts einwandfrei mit dem player. Aber leider brauch das programm eine halbe ewigkeit (5-6 x so lange wie mit hb).:muede:
Stellt sich mir also die frage ob das ein generelles problem bei hb ist??
Wer die gleiche erfahrung gemacht hat (oder eine andere) wäre es sehr nett mir dies mitzuteilen. Danke in vorraus für eure antworten.:)
 
Hallo erstmal,
hab ein chronisches problem mit HB und dem konvertieren in Xvid.
Ob Mkv-datei oder Divx, egal was ich in Xvid konvertieren will hat das gleiche ergebnis. Auf dem mac läuft der konvertierte film tadellos. Aber im player läufter paar sekunden und hängt dann. Hab schon rumexperimentiert, also anamorph und nicht anamorph kodiert, auflösung verringert usw. Keine Veränderung.:heul:
Die Lösung hab ich mit avidemux gefunden. Da klappts einwandfrei mit dem player. Aber leider brauch das programm eine halbe ewigkeit (5-6 x so lange wie mit hb).:muede:
Stellt sich mir also die frage ob das ein generelles problem bei hb ist??
Wer die gleiche erfahrung gemacht hat (oder eine andere) wäre es sehr nett mir dies mitzuteilen. Danke in vorraus für eure antworten.:)

Hm, ich konvertiere nicht in diese Formate.
Nutzt avidemux einen anderen codec?
was passiert, wenn du dir ffmpegx runterlädst, bzw. deren Codecs und die der Ananas gibst?
(ich hab ffmpegx installiert und konnte die dann in der ananas verwenden.)
Aktuelle Version der Ananas hast du?

*miau*
 
Vielleicht macht dein VLC-Player Probleme?
Hast du da die neuste Version drauf? Vielleicht zu neu, oder zu alt?
 
Moment: reden wir von einem Divxfähigen DVD-Player oder von einer Software?
Ich hatte ersteres verstanden, da der TE ja sagt, dass es auf dem Mac läuft.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten