Analogfotos --> Digitalfotos

Meiner Meinung nach: Analog behalten, günstigen Film- oder guten Flachbettscanner (Epson 4990) kaufen, Filme entwickeln lassen (Fachentwicklung ist besser, aber auch etwas teurer) und scannen und nachbearbeiten in Photoshop. Die Qualität ist, nach etwas Einarbeitung, wirklich sehr brauchbar.
Filme kann man sehr günstig in eBay kaufen! ich kaufe inzwischen die meisten Filme, auch und gerade SW, dort. Zum halben Preis, mindestens! (Tip: SW-Filme dürfen auch ein paar Monate bis ein Jahr abgelaufen sein, das schadet ihnen nix. Dann sind sie noch günstiger zu haben. Übrigens auch auf Photobörsen!)


snoppysleica schrieb:
Ich hab ne Kamera, die ist 51....
[offtopic] Willkommen im Macuser-Forum :D - und viel Freude mit deinem Mac (statt PC) :D [/offtopic]

Grüße,
tridion
 
Tridion, Du hast aber lange gebraucht ;)
 
snoppysleica schrieb:
Tridion, Du hast aber lange gebraucht ;)
hatte dich jetzt erstmals gesehen ;)
willkommen jedenfalls! :)
 
snoppysleica schrieb:
Ich hab ne Kamera, die ist 51....

Gabs in der langen Zeit eigentlich nie Probleme mit der Elektronik? :confused: ;)
snoppysleica schrieb:
Tridion, Du hast aber lange gebraucht ;)
Ihr seid Nachbaren? :D ;)

Schöne Grüsse vom Bodensee. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Ihr seid Nachbaren? :D ;)
nö, wir kennen uns aus einem Photoforum. Dort versucht er vergeblich gegen den Mac anzureden. rotfl

liebe Grüße aus Wien (derzeit schneefrei)
tridion
 
Wildwater schrieb:
Gabs in der langen Zeit eigentlich nie Probleme mit der Elektronik? :confused: ;)



ww


Nö, früher war halt alles besser ;)

Gruß vom Bodensee

Snoppysleica
 
tridion schrieb:
nö, wir kennen uns aus einem Photoforum. Dort versucht er vergeblich gegen den Mac anzureden. rotfl

liebe Grüße aus Wien (derzeit schneefrei)
tridion

Weder versuchen noch vergeblich - alles Tatsachen :D

Tja, die Welt ist nun mal klein...

Gruß vom Bodensee

Snoppysleica
 
janpi3 schrieb:
Abgesehen davon können meine Bilder tausende von Menschen auf www.flickr.com sehen, deine auch?
Offensichtlich schaust du dir flickr nicht besonders intensiv an, da gibts Unmengen von Analogikern und Dutzende von Gruppen die *nur* mit Bildern von "klassischen" Kameras befüllt werden. Ich sag nur "I shoot Film" oder "B&W film / developer combinations" ... Die Qualität der meisten dort gezeigten Bilder lassen diese elendige Digital/Analog Diskussion einfach verstummen, meiner Meinung nach. Ich diskutier doch auch nicht mit einem Zeichner ob er Kohle oder Buntstift verwenden soll...
Flickr herrscht übrigens, egal ob analog oder digitales Material ;)

p.s: Wenn du Fussel auf Abzügen hast liegt das an dem Menschen der dir die Abzüge gemacht hat. Solange umtauschen bis es stimmt, vielleicht lernt er es dann.
 
Zurück
Oben Unten