Analoges Telefon über Netzwerkose an Fritz!Box

Den Telekom-Anschluss habe ich ans Patchpanel angeschlossen, dann mit einem Cat5e hoch ins EG und direkt an die Fritzbox. Ein zweites CAT5e geht dann von der Fritzbox wieder in den Keller und wieder ans Patchpanel. Von dort mit einem 25cm Netzwerkkabel an einen Gigabit-Switch. So kann ich sowohl vom Keller aus als auch aus dem EG überall hin wohin ich will. Kosten ca. 100€ (1 Switch, 1-2 Patchpanels, etliche Kabel/Stecker) und ein superstabiles Gigabit-Netzwerk das ich jederzeit erweitern kann wie ich will.

Zudem kann ich mit der Fritzbox ein Fritz!Fon nutzen - Zusammenspiel ist sehr gut.

Danke, dass klingt gut. Habt ihr ne Empfehlung für einen guten Switch?
 
Hi,
wieviele Ports benötigst du denn ?, dann kann man erst einen Tip geben.

Franz
 
Denke ein 8 port würde reichen...
 
Danke, dass klingt gut. Habt ihr ne Empfehlung für einen guten Switch?
Mag den von @dg2rbf genannten Netgear 8-Port-Switch recht gerne und hatte bisher keine Probleme damit. Generell bevorzuge ich Metallgehäuse bei den Patchpanels oder Switch. Wichtig ist es bei den Anschlüssen sauber zu arbeiten. Ist das einmal sauber erledigt, hat man eine ganze Weile wenig Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und planeten
Zurück
Oben Unten