Analoges BT-Modem am Mac?

  • Ersteller Generalsekretär
  • Erstellt am
Generalsekretär

Generalsekretär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
833
Reaktionspunkte
1
Hallo,

eine Bekannte von mir möchte ein kabelloses Analogmodem, das sich am Mac wie am PC betreiben läßt. Nun stellt sich mir die Frage, ob die für den PC angebotenen Modelle wie das von Acer oder die 'noname'-Teile a la Typhoon/Anubis/etc. auch am Mac laufen (OSX 10.3.9) oder nicht.

Hat(te) vielleicht jemand schon ein solches Gerät in Betrieb oder sonstige Tips?
Bitte kein "nimm DSL mit WLAN", das ist frühestens in ein paar Monaten bei ihr möglich.
 
Jedes x-beliebige Modem kannst du nicht nehmen, da viele der 56k-Modems so genannte "Winmodems" (Softmodems) sind. Da wirst du sehr wahrscheinlich Treiberprobleme kriegen.

Am besten erst mal bei den Herstellern informieren.

Spricht eigentlich was gegen das Apple-Modem? (außer dem Preis :D )

MA034_lm.jpg


55,- €

[edit] Ah, ich kann mir die Frage selbst beantworten. Kabellos und Windows. :D
 
Andere Frage:
Gibt es von/für OSX ein kabelloses Modem (z.B. Bluetooth)?
 
Das Trust 56 K V92 Bluetooth Wireless Modem funktioniert gut und problemlos, Bekannte von mir hatten das ein Jahr benutzt.
http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=13854&show=1

Es wird aber nicht mehr hergestellt, bei eBay gibts aber z. Zeit zwei.
http://cgi.ebay.de/Trust-56K-V92-Bl...oryZ8058QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Trust 56 K V92 Bluetooth Wireless Modem in der c't-Bluetooth Datenbank http://www.heise.de/mobil/bluetooth/db/
http://www.heise.de/mobil/bluetooth...I7czo2OiJwcm9maWwiO3M6MzoiYWxsIjt9&detail=376
Unter 11 passende Gegenstellen http://www.heise.de/mobil/bluetooth...maWwiO3M6MzoiYWxsIjt9&a=detail&detail=62&sid=
ist der Apple Bluetooth Stack als kompatible aufgeführt.
 
Moin!

Eigentlich sollten alle BT-Modem am Mac gehen, die einen Com-Port am System anmelden.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten