Analoge Kamera an Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo,

Die Videokamera hat keine Anschlüsse, also muß die Kassette in den Videorecorder. Gibt es eine Möglichkeit vom Videorecorder an den Mac und den Film über iMovie aufnehmen? Mac ist Intel mit aktellem Leo.

danke
 
nicht direkt über imovie, sondern mit dem umweg über eyetv geht es mit dem eyetv ez. das kann analog video/tv/kabel/analog-videocam und hat (zumindest auf den intel.maschinen) auch dvd-auflösung. falls du an einem solchen ding interesse hast-ich habe noch ein originalverpacktes übrig...
 
natürlich kannst du das so aufgenommene videomaterial dann auch in imovie/finalcut schneiden und weiterverarbeiten.
 
Hab jetzt mit Terratec telefoniert, eine Maclösung wird es Jan/Feb 2009 geben vom Grabster350 Produkt.

Danke
 
Google mal nach Pinnacle Dazzle, damit müsste das gehen.

Grüße
 
wie gesagt, mit der eyetv ez geht das ebenfalls problemlos. wir hatten die als fernsehkarte eingesetzt. das gerät wird über usb 2.0 angebunden und läuft super. wenn du interesse hast, schick mir einfach ne pm, wir haben kein kabel mehr in der neuen wohnung.
 
Es gibt noch mehrere Geräte die es erlauben analoge Videoquellen anzuschließen und dann über Firewire als DV zu speichern. Man muß dann bloß immer für sich entscheiden ob man das Geld dafür ausgeben will.
ein Beispiel dafür wäre hier das Canapus Gerät.
 
Es gibt noch mehrere Geräte die es erlauben analoge Videoquellen anzuschließen und dann über Firewire als DV zu speichern. Man muß dann bloß immer für sich entscheiden ob man das Geld dafür ausgeben will.
ein Beispiel dafür wäre hier das Canapus Gerät.

ohne hier eine kleinanzeige aus dem thread machen zu wollen, aber da gibt es dann doch günstigere lösungen :) meine eyetv ez für 40€ inkl. versand z.B. :D
nee aber mal spass beiseite: das dazzle-system was irgendjemand hier oben beschrieben hatte, hat z.b. probleme mit frame-dropping (quelle: macbreak weekly), deshalb ist das nicht unbedingt erste wahl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten