Analoge Aufnahmen mit EyeTV Hybrid-wie mehr Qualität herausholen?

I

iPodsau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Im Prinzip bin ich mit Elgato EyeTV Hybrid sehr zufrieden.Insbesondere nach der Fehlerbehebung mit den Santa Rosa-MacBooks, aber mir fehlt es mir bei den analogen Aufnahmen (in Osnabrück ist zur Zeit leider nichts anderes möglich) an der Qualität.Diese ist zwar ausreichend um die Aufnahmen im Vollbildmodus auf meinem MacBook (2,2 Ghz,GMA 3100, 1GB RAM) anzusehen.
Aber wie gesagt:der letzte Ticken Qualität fehlt.

Nun habe ich gehofft ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen.

Vielleicht muss ich mir ja einfach nur ein qualitativ besseres Antennenkabel besorgen?Kann mir jemand eines empfehlen?

Muss ich vielleicht einen Signalverstärker kaufen und den irgendwo anschließen?

Vielen Dank für die Antworten!
iPodsau
 
was heisst qualitativ mies?
was für quell material hast du?
VHS liefert z.b. kein gutes bild...

in einstellungen/geräte kannst du ja bei analog noch einiges beim bild verstellen...
 
Qualitativ mies ist übertrieben.
Wie ich es oben beschrieben habe: es fehlt der letzte Ticken Qualität.

Ich nehme Kabel TV auf.Bei den Einstellungen ist alles auf höchste Qualität gestellt.Wovon ich allerdings keine Ahnung habe ist welche Einstellungen ich für Oversan und Deinterlace einstellen muss, damit ich gute Qualität erziele.Bei mir steht Overscan auf an und Deinterlace auf Progressive Scan.

Vielleicht sind das meine Fehler?
 
die einstellungen betreffen nur das abspielen über eyetv, nicht die aufnahme selber...
guck mal unter geräte, da kannst du noch ein wenig unter bild was tunen...
 
Leider verbessert sich dadurch die Qualität auch nicht.
Was sagst du zu den Vorschlägen die ich in meinem ersten Beitag gemacht habe?
 
Blöde Frage: Ist das Bild an einem Fernseher besser?
 
Bei analogem Kabel bekommt man nicht den "letzten Tick" an Qualität heraus. Richtig gut ist die Qualität nur mit DVB-C oder DVB-S.

P.S. Übrigens verfluche ich hiermit Elgato dafür, dass sie keine DVB-C-Lösung mehr anbieten! :(
 
Bild ist an einem Röhrenfernseher natürlich besser.Liegt wahrscheinlich am LCD-Screen des MacBook, dass es auf einem Röhrenfernseher besser aussieht.

Würden denn bessere Antennenkabel etwas mehr Qualität bringen oder wie steht es mit einem Signalverstärker?
 
dann mach doch mal einen A/B vergleich und brenn die aufnahme fürs abspielen an der röhre...

die anderen tests kosten halt mehr geld ;)
 
OK, vielen Dank für die Antworten.
Werde mal eine Aufnahme brennen und dann weiter gucken.
 
Zurück
Oben Unten