Analog Video zu usb in lan oder wlan

Macsilencer

Macsilencer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich suche eine möglichkeit einen schon vorhandenen Sat Reciver mit Sat anschluss über HDMI oder analog -SCART- über USB in einem Server zu gelangen...10.5.8 OSX und von da aus in mein Internes Lan Netz zu streamen aber Live

mein Grundgedanke wäre eigendlich nur
Sat einschalten, der im Wohnzimmer steht...
und im Arbeitszimmer dann auf meinem iMac - TV zu schauen
oder dann auf dem Macbook weiterschaun wenn wir am Grillen sind

eben sowas in der Art
würde das gehn...was muss ich kaufen um dies machbar werden zu lassen

hat dies schon jemand von euch?
würde mich brennend interessieren
 
So, wie Du das vor hast, dürfte das relativ umständlich sein.
Entweder Du kaufst einen DVB-S Empfänger für den Mac oder einen Sat-Receiver, mit der Möglichkeit ins Netz zu streamen. Mit letzterem bist Du imho am flexibelsten.

Receiver, die ins Netz streamen können, sind in der Regel diejenigen, die Linux als Betriebssystem haben und natürlich einen LAN Anschluss.

Bei mir persönlich werkelt ein Linux PC. Mit dem kann ich ebenfalls übers Netz streamen. Oder besser könnte ich. Benutzt habe ich das noch nie.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten